Hy Leute Mein Tüvver erzählte mir vor kurzem das es eine Mindesteinfederlänge für Stoßdämpfer gibt (bei mir in dem Fall sagte er es wegen Vorderachse - E46 Coupe). Hat sowas schon mal einer gehört? Ich noch nie. Und wenn ja wie lang muss diese denn sein?
THX Jens
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Dein TÜVler meint bestimmt, daß die Feder nur so kurz sein darf, daß sie beim kompletten ausfedern nicht lose um den Stoßdämpfer schlackert >= Restspannung oder Restvorspannung.
Aus diesem Grund gibt es bei manchen Gew.Fw eine zusätzliche Vorspannfeder, weil die Hauptfeder alleine zu kurz wäre.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!