hallo, da werden jetzt natürlich einige den kopf schütteln, aber: ich werde keine 1300euro für 2 radläufe ausgeben, deshalb will ich mir morgen in einer kleineren privatwerkstatt die radläufe heraustrennen lassen, wieder zusammenpunkten und anschließen versigeln lassen.
ich fahre HM2 10x19zoll 265/30 ET47 an der hinterachse mit h&r federn und m-fahrwerk. laut internet reicht es eigentlich die radläufe börteln zu lassen, will aber keiner machen, da keiner das risiko eingehen will, dass der lack beschädigt wird. jetzt reicht es mir nachdem ich 6 werkstätten abgefahren hab und bestimmt 500km gefahren bin (ohne stunden gerechnet)
hat das jemand mal gemacht, das ich dem mechaniker noch irgendeinen tipp mitgeben kann? auf was muss man achten?
gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2011 um 22:01:07
Dann fahr nochmal zu den Werkstätten, sag denen, die können bördeln und der Lack is egal und dann machen sies dir auch ohne mit der Wimper zu zucken.
Kannst Du mir den Unterschied sagen zwischen: - Radläufe rausflexen, verbreitern, reinschweißen und neu lackieren oder - Bördeln, vernünftiges aussehen, neu lackieren
Wenn Du es selbst machen willst hab ich doch die Befürchtung, dass das schief geht und hinterher nicht vernünftig aussieht, da du nicht genau gleich viel Material zwischen geschweißt bekommst.
Ich würds Bördeln lassen mit dem Hinweis für die Werkstatt, wenn Lack ablplatzt ist es nicht schlimm und dafür müssen die nicht haften etc. - ist das einfachste, schnellste und sauberste. Und mit Glück bleibt der Lack sogar heile und Du sparst dir die Lackierarbeiten.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Da muss ich meinem Vorredner recht geben, ziemlich unlogisch ;) Würds auch zum bördeln geben lassen, da ist die Gefahr von Rostbildung geringer als beim wieder anschweißen!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 12.05.2011 um 21:51:22
sorry, meine formulierung war etwas doof gewählt: hab heute die kante vom radlauf !innen! rausflexen lassen. mit unterboden und wachs wurde das ganze versigelt. hat einwandfrei funktioniert.