E30 320i Cabrio 93er (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
ich habe einen E30 320i Cabrio aus der Nachbarschaft im Auge und möchte mal nach einer fachmänischen Einschätzung fragen.
BJ: 93 mit 173 tkm nachweißbar. 3 Vorbesitzer.
Ist ein NFL, mit Leder , Servo, WFS, Automatikgetriebe usw.
Steht sehr gut da, Verdeck, Zahnriehmen und Ölwechsel ist neu.
Hintere Radläufe innen etwas Rost, die Sternspeichenfelgen sind angelaufen und die Rückbank hat die typischen Nahtaufplatzungen, sonst sieht er sehr gut und gepflegt aus.
Was würdet ihr max. ausgeben?
Fotos hab ich leider keine :-(
Vielen Dank
noch was vergessen: Auto ist nicht verbastelt uns sieht Top aus.
Haben möchte er 4200,00 € :-/ Ist das zuviel?
Bearbeitet von: TimTechniker am 12.05.2011 um 12:27:58
Hallo TimTechniker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i Cabrio 93er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
3500 würd ich schätzen bis auf die schweinsmatik hört er sich ja nicht schlecht an.
puuh, naja ich würd max. € 3.500, -- zahlen!
Hallo, vielen Dank für die Einschätzung!
Ich will auch eigentlich nicht mehr wie 3500,00 ausgeben,
aber mal sehen was sich da noch machen läßt.
Was ist an der Automatik so schlecht? Ist die sehr anfällig?
Soll ein reiner Sommercruiser werden.
Tipp:
cxm
13.05.2011 | 12:48:02
Zitat:
Was ist an der Automatik so schlecht? Ist die sehr anfällig?
(Zitat von: TimTechniker)
Nö, nur langweilig.
Die macht aus dem mittelmäßig Laune machenden 320er Motor erst recht kein Spaß-Mobil.
Was aber wiederum nur persönliche Einsätzungen oder Erfahrungen der Leute sind.
Du musst selbst wissen, ob -Dir das reicht.
Aber Du wirst sicherlich eine Probefahrt machen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
mb100
13.05.2011 | 13:13:40
Die Frage is halt doch irgendwo: was willst Du mit dem Wagen machen?
Für sportliche Kurvenhatzereien is der 320er in Verbindung mit der Automatik sicher nicht ganz ideal. Für gemütliches, entspanntes Cruisen wird sie ihre Arbeit allerdings ganz gut verrichten.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
alleine der automatikknüppel würde mich bremsen den wagen zu holen... meine meinung.
und 180000 km ??? musst halt auf ölverlust bzw. ölverbrauch achten...
Hallo ich bin es nochmal...
leider hat es mit dem letzten nichts gegeben, aber habe einen neuen gefunden, was haltet ihr von diesem.
Laut Besitzer ist das Verdeck neu und Dicht, allerdings hat er hinten an den Radläufen und hinten unten etwas Rost.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljoiuzy2y3g1Über infos und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
^^schaut anhand der bilder noch recht gut aus.
sieht recht gut aus ... ausser das neue cd radio ddas passt gaaar nivht :) aber kann man ja machen ....
aber ich würd keine automatik holen - erst die neuen teile dsg usw taugen was alles davor war naja nicht so dolle ( meine meinung ) erst recht bei nem auto von 1993 da is en handschalter IMMER besser ....
Vielen Dank,
habe mir den E30 Cab jetzt gekauft,
leider sah das Leder nicht mehr so dolle aus, habe das mit dem Lederpflegezeug vom Lederzentrum behandelt. Dann sind noch ein paar Beulchen auf der Motorhaube und der Heckplappe und ein paar Roststellen hat er auch, aber das wird noch gemacht...
Leider pfeift er hinten an der Hinterachse etwas beim fahren, werde mal testen ob es an der Handbremse, den Radlagern oder dem Diff liegt.
Was sollte ich sonst noch beachten?
Radio wird selbstverständlich getauscht. :-)
^^glückwunsch - zu welchem kurs jetzt?
Ohh, vergessen, bezahlt habe ich jetzt 3500 € :-/
Ist wahrscheinlich zuviel, oder?
Habe das noch nie vernünftig hin bekommen ein Auto zu einem reellen Wert zu kaufen ;-)
Dafür ist aber noch ein Windschott dabei ;-)
Reifen haben noch ca. 80% dafür sind die Felgen hinüber, wer also noch schöne versaute 3 tlg. BBS Felgen haben möchte, kann sich melden ;-)
mal von der automatik abegsehen finde ich 3500 dafür ok - tritt das geräusch an ha lastartig auf? wen ja diff - gibts für ca.100 wenn es in kurven schlimmer wird ladlager..
mfg
mb100
31.05.2011 | 19:08:52
Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt!
Frage: Du hast bewusst nach Autos mit Automatik gesucht, oder?
(ich zumindest hätts gemacht; in nem viersitzigen Cabrio, das ja eigentlich vor allem zum gemütlichen Cruisen geeignet und gedacht ist, is mir ne Automatik bedeutend lieber als ein Schaltgetriebe...)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hallo,
vielen Dank.
Also das Geräusch tritt schon lastartig auf, aber ist jetzt im Nassen auch weniger geworden, also vielleicht doch die Bremse?!?
Werde die Tage mal nach dem Diff schauen wie es mit dem Öl aussieht und ggfs. mal wechseln.
@mb100 ich habe jetzt nicht speziell nach Automatik gesucht, aber war absolut nicht abgeneigt, bin jetzt 30 und ruhiger geworden ;-) und der E30 soll jetzt nur zum cruisen sein.
Ist jetzt mein 4. E30 und der erste Automatik. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch nen E46 325i mit LPG, aber da ich nur noch 1,5 km bis zur Arbeitsstelle habe war der überflüssig und ich will schon länger wieder nen E30.
Ein 325i wäre mir lieber gewesen, aber für einen in dem gleichen Zustand muss man ja 1-2 t € drauf legen.
Also ein schöner solider 320i mit Automatik :-)