Zitat:
Ich habe nicht die Werkstatt verantwortlich gemacht, ich habe lediglich gefragt ob soetwas auftreten kann wenn man z.B. ein Diagnosegerät anschlieest und ein Peak auf die Leitung geschossen wird.....
Des weiteren hat BMW die letzten Jahren ein Punktesystem in den Werkstatten eingeführt, d.h. dass die netten Mechaniker ihre Zahlen bringen müssen und dann könnte es eventuell sein, dass auch mal etwas gatauscht wird, was "vielleicht" nicht nötig gewesen wäre.
(Zitat von: Matze360)
Bzgl Tester->Nein. Wir benutzen ja nicht die billigen Dinger von E-bay.
Bzgl Punktesystem.
Die Zahlen (AW) musste man auch vor der Einführung des neuen Punktesystems einhalten.
Beim neuen System wurden lediglich die Bewertungskriterien für den Mitarbeiter geändert, so dass dieser nicht nur nach geleisteten AW's bewertet wird, sondern auch nach Qualität, Teamfähigkeit usw.
Zufällig hab ich die Infobroschüre für das neue System hier, da steht aber nix drin das wir einfach mal so Teile tauschen sollen, um Pluspunkte zu kassieren (so wie ich das jetzt verstanden habe)......du hast das evtl mit ATU verwechselt, sind ja auch 3 Buchstaben.
MfG