Zitat:
Wie siehts denn mit deinen Servicekosten aus und Reparaturen?
(Zitat von: TobiasBö)
hi,
hatte letztens die große inspektion mit öl wechsel, bremsflüssigkeit und sämtlichen filtern. und ich sag ma es ging, es kostete ca.510€.
hatte auch lang hin und her überlegt wegen diesel oder benziner, und muss dir sagen das ich die selben einsichten habe wie lukas-k. bei mir hat sich das mit den kurzstrecken eingedämmt, da ich mir mit meiner mutter unseren mondeo teile. weil den golf VI nehmen meine eltern auch nicht zum dreckig machen.
aber für die langen strecken (wieder beim 330d), ist er echt top. schwiegermutter wohnt 140km weit weg, da kann man sich ma spontan entschliessen hinzufahren. und ausflüge sind auch drin, ohne das du dir jetzt gedanken über die spritpreise machen musst. brauchst ja net viel. ; )
leider sind die versicherungskosten sind in dem jahr gestiegen. hoffe das gibt sich wieder.
- TIP: solltest du dich für nen 330d entscheiden, und fährst wirklich nur kurz strecken, dann kann es nicht schaden ihn ab und zu über die autobahn zu jagen. weil das einzige was dem diesel bei kurzstrecken zu schaffen macht ist der ruspartikelfilter, der sich zusetzen kann.
mfg maddin