Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.05.2011 um 09:11:39 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
hallo zusammen,
ich wollte wissen,ob jemand mit dem zimt leder im individual packet erfahrung hat. ( wie schnell nutzt sich es ab,obs recht empfindlich ist,sitze,lenkrad usw.)
vielen dank für eure antworten
Bearbeitet von: LatteBMW am 11.05.2011 um 09:11:39
Mit dem Zimt Individual Leder habe ich keine Erfahrung.
Allerdings generell mit Individual Leder und muss schon sagen, dass es deutliche Unterschiede zum "normalen" BMW Leder gibt.
Das Individual Leder ist i.d.R. viel feiner und weicher vom anfühlen her.
Von der Abnutzung her, kann ich nichts negatives feststellen, nutzt sich nach meiner Erfahrung nicht anderst als "normales" Leder ab. Allerdings sollte man es wie jedes andere Leder auch ab und zu Pflegen.
Falls jemand in diesem Bereich noch erweiterte Informationen hat, würden mich diese auch interessieren.
problem bei dem hellen leder sind dunkle jeans hosen. der scheiß färbt ab. da musste etwas aufpassen, deswegen wöchentlich das leder "pflegen" ... dh jede woche mit einem feuchten tuch abwischen, alle 2 - 3 wochen lederpflege betreiben. kannst das leder zB auch mit babycreme eincremen (kenne das aus meinem 528er) das leder is butter weich und es entstehen keine risse oder größere abnutzungen.
abnutzungsgrad ist nicht viel schlechter als die normale, handelsübliche kuh-haut ;)
braucht einfach nur mehr pflege!
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---