Also zu aller erst auf das Tacho Signal komme ich weil ich es weiß. Das Auto war einmal ein 1,6 M43 und ist jetzt ein 2 Liter M50, das wechseln des Tachos hat keine Veränderung gebracht. Der Drehzahl messer zuckt bei Vollgas ein bisschen mit ab 4000 U/min legt er sich aber wieder bei 0 ab und bleibt da auch.
Im leerlauf ist er noch etwas unruhig verglichen wie wenn eine sportnockenwelle verbaut worden wäre, ist Sie aber nicht.
Da hat mir der Fehlerspeicher gesagt dass der Masseanschluss der Lambdasonde nicht angeschlossen ist. Ob das Problem daher kommt oder nicht kann ich nicht sagen das muss ich erst am Wochenende untersuchen. Bis auf den Leerlauf hab ich eigentlich mit dem Motor keinerlei Probleme er zieht sauber hoch und läuft ansonsten auch einwandfrei.
Nur möchte ich eben eine funktionierende Kombianzeige ( Verbrauch Drehzahl ). Mein erster Verdacht war ein Codierstecker oder ähnliches aber da habe ich nichts gefunden.