habe seid ca 4 Monaten das Problem, dass meine Kühlmittelflüssigkeit immer irgendwo verschwindet. Ich habe in den 4 Monaten bestimmt 3-4 Liter nachgekippt. Und jetzt meckert er wieder rum Kühlmittelstand zu niedrig. Er hinterlässt aber keinerlei Spuren. Weder auf dem Boden, noch irgendwo im Motorraum ?! Ich kann mir einfach nicht erklären wo das ganze Zeug hinläuft oder was auch immer.
Kühlflüssigkeit beim Laufenden Motor mal abdrücken dan sieht man ob es von der WP... kommt. Wen man nichts sieht vermute ich, das bei höhere Temp. und Belastung die Kopfdichtung undicht wird.
mit dem 320si hast du dir glaube ich sowieso nicht wirklich einen gefallen getan. habe schon von mehreren motorschäden im e90 forum gelesen. hast du schonmal am öldeckeln geschaut. oder falls der motor einen hat am ölstab ob da gelbe ablagerungen sind?
hatte auch das problem das bei mir öfters mal kühlmittel alle war, mußte auch übelst suchen da das kühlmittel echt recht schnell am warmen motor verdampft.aber zum glück verdampft es nicht ganz rückstandsfrei, sondern hinterläst leichte kalkablagerungen. bei mir wars thermostat leicht undicht geworden, neues rein und weg wars. kein kühlmittel verlust mehr.
HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND OSSI´S DIE IN RAGE SIND!!!