Ich habe mir im Januar ein Z4 Coupe gekauft mit 32.200km auf der uhr. Habe jetzt zur zeit genau 37000km drauf. Der Letzte Öl wechsel wurde im März 2009 gemacht bei 22000km. Jetzt kann ich laut Bord Computer noch 10000km km fahren bis zum nächsten wechsel. Habe vor den Wagen wenn es soweit ist in Inspektion zu geben bei bmw damit er schön Scheckheft gepflegt bleibt aber das Öl ist jetzt schon 2 Jahre drin is das nicht etwas lang wenn ich die 10tsd km jetzt noch fahre oder sollte ich es jetzt zwischendurch selber schon mal einmal wechseln. Der Wagen ist ein reines Freizeit Fahrzeug und wird nicht im alltag oder auf Kurzstrecke bewegt. Wäre für ein Paar Tipps sehr dankbar. Habe vor den Wagen sehr lange zu behalten und möchte meinen Motor vor zu altem Öl schützen oder lohnt eurer Meinung nach der vorzeitige wechsel (mit Filter natürlich!) nicht. Schon Mal Danke im vorraus und schönen abend noch.
ich denk mal da wäre ein wechsel schon sinnvoll... neues öl ist immer zu empfehlen ;) gerade wenn du ihn noch länger behalten willst.. kostet ja nun auch nicht die welt...
*edit meins fliegt alle 10tkm raus.. würd mich dann auch um die ganzen anderen flüssigkeiten kümmern, und zumindest gucken das die füllstände stimmen...
Bearbeitet von: Lukas1989 am 05.05.2011 um 21:24:06