Interesant für dich ist der Lochkreis des BMW´s (sollte auch bei dir 5x120 sein) und der Lochkreis des VW´s. Diesem musst du mal über google bemühen. Bin grade auf der Arbeit. Ich kenne ihn nicht aus dem kopf. könnte 4x100 sein. bin mir aber unsicher. Jedenfalls wenn du diese 2 Werte hast kannst du nach Adapterplatten schauen. Diese werden dann auf die Achschenkel ( meine das ding wo eigentlich die Felgen draufkommen) draufgeschraubt, und auf die Platte werden dann die Felgen eschraubt.
Bevor ich mir nun nen Kopf über die Befestigung machen würde, würde ich erst mal versuchen die Traglast der Felgen herauszufinden - vielleicht ist der BMW zu schwer für die Felgen ??
Besorge dir mal ein Gutachten für diese Felgen. Solltest du noch ein Gutachten haben, bitte mal nachlesen, ob die Felgen überhaupt für einen BMW zugelassen sind. Sollten die Felgen nicht zugelassen sein, brauchst du auch keinen Lochkreisadapter mehr. (Geld gespart)
Noch viel eher würde ich mal schauen ob das von der Einpresstiefe hinkommen kann. Lochkreisadapter haben eine bestimmte Stärke, die darf dann von der ET der Felge abgezogen werden.