das Getriebe meines 320i ist kaputt, und ich brauche dringend ein neues. Habe den M20 6-Zylinder Motor.
hab mir schon ein gebrauchtes gekauft, welches allerdings nicht passt (Schwungscheibe/Glocke). soll angeblich für einen 320i sein. (kann es sein das es für die 4-Zylinder Modelle gedacht ist? ist das ein anderes?)
Kann mir jemand sagen welches Getriebe ich brauche?
gibt Neuigkeiten vllt kann mir jetzt ja mal jemand spontan helfen:
auf dem alten (kaputten) Getriebe steht die Nr. 240 00 13 091 (149 065 BMS)
ich suche nebenbei im internet nach vergleichbaren getrieben, die haben aber alle eine ander nr. (240 ?? ?? ???) passen die trotzdem? wäre auch über einen direkten link sehr dankbar.
Schalter oder Automatik ? im Teielekatalog fangen alle Schaltgetriebe für 320 mit 23 00 1 ??? ?? an was steht den auf dem Getriebe wo nicht passt ? ich glaub die 240 ist die Baugröße, müsste aber beim 320 passen, 316,318,320i haben alle 240er Getriebe drin , keine Ahnung ob die untereinander passen, 325i hat 260 Getirebe drin aber nicht gleich wieder blöd machen, kann mich auch irren. MfG
ist manuell (Schalter) mich wundert nur, dass ich überall getriebe bekomme mit irgendwelchen "wilden" 240.X.XXXX.XX Nr., nur nicht eins mit der 240.0.0130.91 (wie auf meinem alten) müssen die denn 100%ig übersinstimmen die Getrag Nummern?
achja, habe leider im moment nicht die möglichkeit die nummer des nicht passenden getriebes abzulesen (auto ist beim kumpel in der werkstatt,erreich ihn grad nicht)
hi wegen der nummer kein plan aber ich hab noch eins da liegen mit 154000 km gelaufen von meinem cabrio wegen umbau auf m50 steht es da es ist vom 320 wenn interesse besteht einfach ne pn