hallo habe ein problem mit meinem e36 325i... beim anfahren und in unteren drehzahlbereichen kommt manchmal eine fehlzündung aus dem motor... dazu kommt noch das wenn ich meinen e36 mal in den hintern trete er irgendwann anfängt bei ca 3000 U/min zu ruckeln, nicht weiter zu beschleunigen und aus dem motor zu knacken... und nimmt kein gas mehr an bis man 2 bis 3mal erneut gas gibt... dazu kommen noch leistungsschwankungen die besonders in den ersten beiden gängen berkbar werden... dann zieht er durch als hätte er nur 110 ps... aber nur ab und zu... nachts kommen die probleme weniger vor... Ich bitte um hilfe da ich echt nicht weiß woran es liegen könnte...
Hi! Ich habe das Problem inzwischen schon seit nem halben jahr! Bei mir is es immer nur beim anfahren oder wenn ich niedertourig fahr und dann beschleunigen will! Habe über den Winter die Ventildeckeldichtung gewechselt und die Kerzen neu gemacht! Im Kerzen"schacht" war öl daher hatte ich die dichtung im verdacht! Danach lief alles perfekt bis er jetzt ab 1. wieder angemeldet war und ich die ersten langen und auch schnelleren strecken gefahren bin! Jetzt hab ichs wieder! Hab auch schonmal die Zündspule vom 1. Zylinder gewechselt weil da beim kauf schon ne andere drin war! Aber des bringt auch nix! Fehlerspeicher auslesen werd ich vllt. am Donnerstag schnell mal machen lassen!
also habe den fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da... luftmassenmesser defekt... seit dem erneuern sind die fehlzündungen weg aber.... nach dem hochschalten (bis 2000 U/min) kommt ein leises knacken knistern aus dem motorbereich... hält dann ein paar sekunden an bis ca 3.500U/min könnten es die pleullager sein???? Seit dem luftmassenmesser wechsel zieht er auch sauberer durch... ab und zu ruckelt er tieftourig mal etwas was aber normal sein soll laut BMW in Leverkusen