330d Touring Bj. 03 110tkm für 6900,- (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Guten Abend liebe Community,
habe nicht weit von mir einen 330d Touring entdeckt.
Der Wagen ist EZ 4.2003 und hat laut der Verkaufsanzeige 110tkm runter.
Farbe ist Titansilber Metallic und es ist ein Facelift mit 204PS.
Ausstattung - naja fast nichts bis auf Klimaautomatik - vielleicht mehr (steht nicht mehr in der Anzeige)
Für 6900€ steht er im Netz.
Im moment fahre ich ja einen e46 320i Vorfacelift mit 170PS und 178tkm.
Da ich letztes Jahr ca. 36000km runtergeritten habe möchte ich jetzt auf Diesel umsteigen.
Das wichtigste - ich möchte den Kilometerstand prüfen - man will ja nicht einen schön gemachten Wagen mit doppelt so viel km wie angegeben kaufen.
Werd mir in der Nähe des Händlers noch ein BMW Autohaus suchen um dort evtl. die Schlüssel auslesen zu lassen und vielleicht sind ja in irgendeinem Computer Werkstattbesuche anhand der Fahrgestellnummer drin wo man den Kilometerstand des letzten Werkstattbesuchs erfahren kann.
Habt ihr sonst noch eine Möglichkeit? (Abgegriffenes Lenkrad, Schaltknauf oder Pedale)
Worauf muss ich denn beim Facelift Touring noch so achten?
Vielleicht darf ich ja auf die Bühne mit dem Wagen und kann dort mal den Rostbefall und die Lager untenrum etwas kontrollieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus
GhostriderMN
Hallo GhostriderMN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d Touring Bj. 03 110tkm für 6900,-"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey, fahren auch den 330d FL Touring, könnte dir jetzt nichts konkretes sagen was anfällig ist, ausser Querlenker die gern hinüber sind und die typischen E46 Krankheiten... gibt ja ein paar wenige....
Beim Touring speziell vielleicht noch den Mikroschalter der Heckscheibe, der ist öfter auch mal hinüber.
Weiß nicht wie es bei anderen ist, aber kontrollier ihn ordentlich auf Rost, Türen, Radhaus Schweller etc... meiner hat Gott sei Dank nix, hat jetzt 190tkm runter und ist Bj: 07/03
Kannst noch die Sitzwangen kontrollieren auf Abnutzung, ist aber alles sehr oberflächlich sich darauf zu beruhen wieviel Km ein Auto runter hat. Jemand der 10 Std am Tag auf der BAB unterwegs ist hat so gut wie neue Sitze...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Auf jeden Fall den KM-Stand checken lassen .
Wenn die KM stimmen , dann passt der Preis .
Ich tippe mal auf einen privaten Verkäufer ,und deshalb vor dem Kauf gründlich checken lassen .
MfG
Tipp:
Nein - es ist ein Händler, habe heute dort angerufen.
Mir wurde gesagt das der Wagen noch nicht hier steht aber im Laufe der Woche kommt und dann werden auch Bilder ins Netz gestellt.
Was mir noch dazu einfällt... du findest mit Sicherheit bis 7500€ nen Gleichwertigen mit mehr Ausstattung, suchst zwar wahrscheinlich ein wenig, da es die Autos meist nur mit viel Kilometer auf der Uhr gibt, aber wirst bestimmt fündig....
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
br.an
03.05.2011 | 11:08:39
Hallo,
um den km-Stand nachzuvollziehen wäre natürlich ein lückenloses Scheckheft noch gut, am besten mit Stempeln aus verschiedenen Kfz-Werkstätten. Aber auch mit Scheckheft kann man noch betrogen, wenn auch das Risiko wie gesagt um ein vielfaches geringer ist.
Das mit den km musst auf jeden Fall ordentlich prüfen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass jeder dritte Gebrauchtwagen Betrug ist und dadurch jährlich Schäden in Milliardenhöhe entstehen.
Beste Grüße
Zitat:
Das mit den km musst auf jeden Fall ordentlich prüfen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass jeder dritte Gebrauchtwagen Betrug ist und dadurch jährlich Schäden in Milliardenhöhe entstehen.
(Zitat von: br.an)
Die Ergebnisse hat der ADAC im April veröffentlicht. Wird wohl so sein...