Hi,
Zitat:
Ich muss sagen das du der erste bist der wirklich alles bis zum kleinsten detail und vorallem nach deutscher rechtschreibung geschrieben hat, solche sollte es öfters geben!
naja, bin öfter in anderen Foren aktiv, die sich mit einer völlig anderen Problematik beschäftigen und daher weiß ich, wie ätzend es manchmal sein kann, wenn man Forentitel wie "Warum funktioniert das denn nicht?" liest.
Da ich nicht von der Materie bin, wollte ich halt alles detailiert schildern, damit die Profis mir hier auch fundierte Antworten liefern können - sofern das per Ferndiagnose überhaupt möglich ist...
Lustig aber, dass dir das so stark aufgefallen ist, dass du hier direkt antworten musstest :-D
Zitat:
Grüße aus Sachsen anhalt, und Viel Glück das euer Bester wieder Gesund wird :P
Grüße zurück und vielen Dank :-)
Zitat:
ich meine das passt auch aber hast du mal dran gedacht, es zunächst mit getriebeöl nachfüllen zu probieren? vll is der füllstand zu niedrig und er schaltet ins notprogramm
wurde mal ein getriebeservice gemacht?
In einem anderem Forum bekam ich folgende Antwort:
"die Automatic von dem 7er paßt leider nur, wenn es ein E32 ist, und der Motor ein 3,0l V8 oder ein 4,0l V8 ist."
Welcher Motorisierung das Auto hat, weiß ich leider (noch!) nicht... Werde aber noch versuchen die Werkstatt zu kontaktieren...
Vor einigen Jahren sind wir schonmal mit einer Getriebeprogramm-Meldung in eine Werkstatt gefahren und die haben uns schnell und gut geholfen. Danach kam diese Meldung nie(!) wieder bis zum geschildertem Vorfall...
Ich denke nicht, dass es da an Öl mangeln wird, es gab ja auch nie eine Öllache unter dem Auto oder ähnliches was darauf hindeuten lies. Außerdem wurde das Getriebeöl, wenn ich mich recht erinnere, im letzten Sommer gewechselt...
Wenn der Ölstand zu niedrig wäre und er ins Notprogramm schaltet, könnte man doch immer noch fahren, oder? Bei uns knackt es nur, wenn man auf Drive stellt und das Auto bewegt sich keinen Zentimeter - in keiner Gangart (R, D, 4, 3, 2)...