Will schon länger in meinen e46 einen CD Wechsler nachrüsten, jedoch hab ich bei Dr. Google nie die hundertprozentige Antwort bekommen... Deshalb wende ich mich nun an Euch. Habe nen 320d Touring Bj 06/2004 mit Navi Professional inkl Kasettendock (wer macht denn sowas????) Nun ist meine Frage ob ich die Kabel dann komplett neu verlegen muss bis zum Navi? Es hieß mal das man beim Navi Prof. Die kabel vom Wechsler einfach zu so nem Modul im Kofferraum legen muss, ist das richtig? Desweiteren stellt sich mir die Frage ob ich den Wechsler erst bei BMW altivieren lassen muss, sodass das Navi ihn erkennt, oder geht das automatisch? Bin echt nicht so der Mechaniker, deshalb bin ich da eher vorsichtig, hab den Wagen erst seit 4 Wochen... Dachte an einen original BMW Wechsler in gebrauchtem aber gutem Zustand. Neu sind mir die Dinger echt viel zu teuer... Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe noch durch bei dem ewigen Radio hören..... Vielen Dank im voraus!
Aha ok, somit gestaltet sich der Einbau eines Wechsler eigentlich ziemlich simpel wenn man ein Navi Prof bereits hat seh ich das richtig? USB wär nicht schlecht, allerdings bekomme ich den Wechsler für 60 Euro und mir reichen die 6 CDs völlig aus... Hauptsache kein Dauerradio mehr :)))
Jetzt habe ich doch noch eine Frage... Unterscheidet sich das Kabel welches ich vom Wechsler zum Radiomodul lege zu nem Kabel was direkt nach vorne verlegt werden muss? Also zb bei Business Radios?? Der Vorbesitzer des Wechslers hatte nämlich kein Navi Prof.... Nicht das ich dann die völlig falschen Kabel habe
Hi das ist egal was der Vorbesitzer hatte, die anschlüsse am CD Wechsler sind alle gleich. Besorg dir halt die halter und das passende Kabe bei BMW. Die Teilenummer findest du im ETK bei BMW Fans.de Das Kabel wo nach vorne muss ist halt um einiges länger, sonst müsste es gleich sein.
nunja, ich bekomm ja den Wechsler inkl Kabel, vordem her wart ich erstmal mit Kabel kaufen. Halterung is ja auch schon vorhanden (Schacht wo auch der Navi Rechner verbaut ist) Ahja nochwas, woher bekommt der Wechsler eigl den Strom her? Der Anschluss am Radio Modul is ja die Ton übertragung usw oder?? Sry für die Fragerei, aber mit BMW bin ich noch ziemlicher Neuling...... Danke!!!