Hallo Leute, ich habe das Problem, daß mein 330i Limo gerade bei hohen Geschwindigkeiten nicht geradeaus läuft, sondern extrem ab 200 km/h überall hinfahren will nur nicht gerade. Ich muß das Lenkrad mit beiden Händen und Ellenbogen aufgestützt extrem festhalten. Das ganze bei Winter- wie auch mit Sommerreifen, original 225/45-17. Räder sind neu gewuchtet, Fahrwerk tiptop, Bremsen alles neu (vier Scheiben inkl. Beläge) , Querlenkerbuchsen neu. Habe schon das Forum durchforstet aber nichts gefunden. Ich fahre beruflich einen Firmenwagen der "großen Japan-Marke" und bei dem sitz ich doch auch bei 230 noch bequem mit einer Hand am Lenkrad. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!?
Hoch und runter drücken. die dürfen kein spiel haben. wenn die schon extrem ausgeschlagen sind, dann hörste auch ein poltern beim überfahren von unebenheiten
Hatte das Auto auf der Bühne, alles fest und nichts beschädigt, nur die besagten Koppelstangen muß ich nochmal prüfen. Aber erstmal muß ich mich diese Woche wohl wirklich um einen Termin zur Spureinstellung kümmern, weil "Freude am Fahren" ist das nicht mehr. Aber erstmal vielen Dank für eure Posts!!! Werde auf alle Fälle das Ergebnis mitteilen.
Zieht das Fahrzeug nur in eine Richtung oder generell in verschiedene? Hast du Sommer wie Winter 225er reifen? Spur einstelllen bringt nämlich nichts, wenn achstechnisch nicht alles in ordnung ist...