Zitat:
Aber der 535d hat eine ZF Sport Automatik verbaut, es ist das 6HP26 Getriebe.
Das Auto hat eine "Sport" Taste unter dem Schalthebel, ist "Sport" Aktiviert ist das Auto ein Biest ;-)
(Zitat von: 5er_man)
Was wie Sport-Taste? Gab es da Unterschiede? Ich muss den Schalthebel nach links ziehen, um in den Sport-Modus zu kommen, dann kann ich auch manual schalten. Aber wer will das schon. Den Sport-Modus fahre ich z.B. bei Alpenpässen, da hier nicht ständig vor der nachsten Kurve hochgeschaltet und in der Kurve wieder runtergeschaltet wird. Dieses hin und her kann man damit umgehen, vor allem im manuellen Modus.
Das Automatikgetriebe kann ich empfehlen, total entspanntes Fahren, vor allem für einen Diesel, den man ja ständig schalten muss. Und wenns mal schneller gehen soll, einfach drauflatschen, da macht der 535d wirklich Spass. Mich stört nur die Gedenksekunde, die wohl jeder Diesel hat.
Bei mir ist derzeit auch der Heckklappentaster (Scheibe) defekt. Ist der Taster und nicht der Kabelbaum, zum Glück. Lass ich irgendwann wechseln. Ich brauch die Scheibenöffnung nicht wirklich.