Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Elektronik, speziell der Außentemperaturanzeige, sowie diversen Kontrollleuchten im Armaturenbrett. Also genauer erklärt: Einsteigen, Schlüssel umdrehen, alles "piepst" und "blinkt", die AT Anzeige springt auf -37°C !!! (im Hochsommer) und die Kiste springt nicht an; kein Mucks! Und das ganze Prob ca. alle 4 - 6 Wochen ohne Vorwarnung. Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen hat bisher auch nichts gebracht! Vielleicht hatte ja schon mal jemand sowas oder zumindest davon gehört und könnte mir etwas weiterhelfen. Ist tierisch nervig das ganze und verdirbt doch ein wenig die Freude am Fahren.
also Audionachrüstung wurde vorgenommen, allerdings im sehr kleinen Stil; d.h. Bavaria raus und `ne normale CD-Kiste rein, sonst nix. Das Problem trat allerdings vorher schon einmal auf. Ich dachte schon an die Wegfahrsperre, aber kann`s mir wirklich nicht erklären!??? Habe nämlich vergessen zu erwähnen wenn ich nach diesem Vorfall aussteige und normal über den Schlüssel das Auto abschließe und anschl. wieder auf, funktioniert alles wieder als sei nichts gewesen. Ohne Gepiepse o.ä.!!! Also ich bin jetzt auch nicht irgendwie irre; es ist wirklich so und bringt mich bald um den Verstand.
Hallo, check mal ob die Sensoren im Frischluftkanal zu deinen Bremsscheiben hin richtig Kontakt haben. Ich habe irgendwie im Hinterkopf das ich auch mal nach einer Demontage und anschließender Montage der Front -37Grad auf dem AT hatte. Und da war es glaube ich ein vergessener Sensor. Vielleicht sind die Kontakte korodiert.