IBM Windows XP Installation Key ungültig (Computer & Software Forum)
Hallo,
habe mir vor kurzem einen neuen/gebrauchten Laptop der Marke IBM (T30) gekauft. Soweit so gut, funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur folgendes kleines Problem.
Auf der Rückseite ist ja der orig. Microsoft Windows XP Aufkleber angebracht d. h. das Betriebssystem ist ja dabei. Nur bei der Aktivierung will das irgendwie nicht funktionieren wegen OEM, etc. da ich leider nicht die orig. CD besitze.
Eine illegale Version installieren? Nein danke, warum wenn ich einen Key habe, dann wäre ich ja blöd, oder?
Und jetzt noch eine Windows XP zusätzlich kaufen find ich eigentlich auch schwachsinn weil ich ja eine Lizenz schon besitze, oder?
Nun an alle PC Experten oder sogar jemand der evtl. die orig. IBM CD besitzen würde und mir evtl. aushelfen könnte. Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten gibt es unter Umständen?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Hab schon ziemlich viel ausprobiert was im Netz kusiert und schon mind. 2 Tage damit verbraucht XP irgendwie mit meiner Lizenz zu aktivieren, leider ohne Erfolg :-(
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder mit einer CD aushelfen. Würd mich über Tipps und Anregungen sehr freuen !!!!
Mfg. Chris
Hallo E36Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "IBM Windows XP Installation Key ungültig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Soweit ich weis ist was IBM und co beilegen nur eine recovery CD, die man aber in eine Installations CD umwandeln kann!
Hatte das gleiche Problem wie du eine passende Installations CD zu finden, die meinen Key akzeptiert!
Was du machen könntest, ist ein XP mit illegalem Key zu installieren und diese Serial Nr durch deine zu ersetzen!
Das geht mit einem Programm (ist glaub ich sogar von MS selbst), oder du änderst ihn in der Registry!
Das könnte dir denk ich helfen:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B328874&x=22&y=9Oder aber du wartest noch 3 Jahre dann ist Windows XP offiziell Freeware ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.04.2011 um 19:11:56
One of the last wild Ducks!
Oh so schnell ne Antwort, grad geschrieben und schon ne Antwort TOP!!!
Danke schon mal für deine schnelle Antwort!!!
Also leider hab ich nur den Laptop + Netzteil gekauft. Sonst war nix dabei.
Installiert hab ich vorrübergehend schon ein XP aber mit ner anderen Lizenz die wo anders benötigt wird. Nun hab ich schon versucht den nachträglich zu ändern mit den von Microsoft besagten programm "Aktivierungstool" und mit den ändern der Registry und danach mit aktivieren
leider funktionieren beide wege nicht, da immer wieder gesagt wird meine Lizenz sei ungültig oder falsch eingegeben
Recovery hab ich leider nicht ansonsten hätte ich XP mit dieser installiert. Würde euch evtl. weiteres einfallen? Möchte endlich meine Lizenz aktivieren, ist ja ein orig. Microsoft aufkleber und dann mein Betriebssystem Updaten bis auf heutigen Stand, ne saubere Installation hald mit Image und allem hald
Mfg.
Die Aktivierung des geänderten Keys kann fehlschlagen, wenn zwei verschiedene Versionen im Spiel sind zB. Corporate und Non-Corporate!
Du müsstest im Netz genau die version finden, für die dein Key passt!
Was steht denn auf deinem Aufkleber genau drauf?
Wenn nichts hilft, kauf dir bei eBay eine Recovery Version mit unbenutzem Key, die gibt es zwischen 20 und 40€!
ja genau das wollt ich eigentlich vermeiden ^^
ja das xp ist von IBM sowie auch der Lizenzaufkleber
wär hald ned schlecht wenn man das iwie aktivieren kann. evtl. fällt ja jemanden noch was ein ...
Was steht denn genau auf dem Aufkleber?
Es gibt zB Windows XP Professional, Windows XP Professional Coporate, Windows XP Professional non Coporate und dann das ganzein 64Bit und 32 Bit!
Du musst schauen was genau drauf steht und welche Version von Windows XP Pro es ist!
Eine 64Bit Version kannst du zB nicht mit einem 32Bit Versionsschlüssel aktivieren!
OK danke für deine Hilfe!!! Bin dir wirklich sehr dankabar wenn ich es mit deiner Hilfe zum laufen bekommen würde. Möchte auch gerne damit legal ins Internet gehen.
Also wie schon gesagt der Aufkleber befindet sich auf der Rückseite eines IBM T30.
Genaue Aufgedruckte daten:
Windows (R) 2000 Professional 1 - 2CPU IBM
Product Key: ____-____-____-____-____
Danach ein Strichcode, darunter:
00019-107-101-379
Hoffe ich habe alles aufgelistet was du benötigst! Außer den Product key :-)
Mfg.
Okay jetzt ist alles klar...
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, du besitzt nur den Schlüssel für eine Professionalversion des Betriebssystems Windows 2000!
Hier erfährst du genaueres:
Zitat:
Windows 2000 wurde gleich zu Beginn in mehreren Versionen veröffentlicht, die sich unter anderem durch die Anzahl der benutzbaren Prozessoren und des unterstützten Arbeitsspeichers unterscheiden und jeweils für ein bestimmtes Aufgabenfeld bestimmt sind:
Windows 2000 Professional ist das Betriebssystem für Workstations (Clients) und der Nachfolger von Windows NT 4.0 Workstation. Es können bis zu zwei Prozessoren und 4 GB RAM verwendet werden. Auch Hyperthreading bei Intel-Prozessoren bis zu zwei Kernen wird unterstützt.
Windows 2000 Server ist für den Einsatz als Server ausgelegt. Es können bis zu vier Prozessoren und 4 GB RAM verwendet werden.
Windows 2000 Advanced Server ist für Redundanz ausgelegt. Es können bis zu acht Prozessoren und 8 GB RAM verwendet sowie zwei Clusterknoten gebildet werden.
Windows 2000 Advanced Server Limited Edition ist eine spezielle Version für die Prozessoren Intel Itanium 1 und 2.
Windows 2000 Datacenter Server ist für besonders leistungsfähige Hardware ausgelegt. Es können bis zu 32 Prozessoren und 64 GB RAM verwendet sowie vier Clusterknoten gebildet werden.
Windows 2000 Datacenter Server Limited Edition ist eine spezielle Version für die Prozessoren Intel Itanium 1 und 2.
Windows Powered basiert auf dem Windows 2000 Advanced Server und bietet Zusatzfunktionen zum Erstellen und Konfigurieren eines Network Attached Storages.
Anders als bei seinen Nachfolgern ist bei Windows 2000 noch keine Produktaktivierung durch Microsoft erforderlich.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_2000Ich denke jetzt ist klar, warum du keine der Windows XP Versionen frei schalten konntest!
An deiner Stelle würde ich mal bei eBay schauen, XP ist wirklich nicht mehr teuer und gerade für ältere Laptops das beste MS Betriebssystem!
Windows 2000 läuft zwar auch einigermaßen stabil, ABER du wirst kaum Treiber für neure Geräte finden und das Design gleicht eher dem von Windows 98!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.04.2011 um 20:58:15
OH Mist hätt ich auch drauf kommen können, hab mich da irgedwie so versteift auf XP dass ich 2000 nicht mehr gelesen habe
Naja jetzt weiß ich warum es nicht funktionieren wollte und ich schlag mich da jede Nacht durch, formatieren, installieren, ausprobieren und gleich wieder von vorne und anders installiert
Gut dann werd ich mal in ebay schauen, aber ich möchte hald möglichst eine vollversion (keine sb, oem, etc.) so wie diese leider meistens angeboten werden
Man findet eigentlich sehr selten eine orig. XP Version in der damaligen OVP Verpackung von Microsoft.
Mfg.
Tipp:
Zitat:
Gut dann werd ich mal in ebay schauen, aber ich möchte hald möglichst eine vollversion (keine sb, oem, etc.) so wie diese leider meistens angeboten werden
Du kannst auch einfach eine Windows XP Professional SP3 CD ausm Netz installieren und sie dann einfach mit dem bei eBay legal erworbenen Lizens Schlüssel (ist doch egal ob das Oem ist oder nicht?) durch breits oben genanntes Verfahren legalisieren!
Eidt:
Hab grad mal nachgeschaut, mein Key ist auch von ner OEM Version von nem Dell Rechner!
Konnte ohne Probleme das original XP Prof von der CD von nem Freund damit aktivieren!
Also so lang du ne MS Windows XP installations CD hast kannste ruhig auch den Key von ner OEM nehmen ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 28.04.2011 um 21:30:29
Ja, für die Lizenz ist immer der Aufkleber entscheidend. Eine CD ist quasi nichts wert ohne. Wahrscheinlich ist, wie schon hier erwähnt, die richtige Version der Installations CD notwendig. Das mit dem Keychanger wäre ein Test wert.
danke autoschubser deine aussagen sind vollkommen richtig, aber bei mir wars die eigene schusseligkeit
hatte mich irgendwie so in XP vernarrt und gedacht er ist für xp, daweil ist der unten angebrachte aufkleber wie Fresh Prinz sagte für windows 2000
Naja jetzt hab ich mir xp gekauft und gut ist
danke euch beiden nochmal für die hilfreichen beiträge!
Mfg. Chris
OK einwandfrei wollt mich nochmal bedanken für die Hilfe.
Hab die ganze gemeint dass es ein XP Key ist und gar nicht draufgeschaut dass 2000 draufsteht ;-)
Naja jetzt hab ich den XP Key rausgesucht.
Windows XP installiert (die Vollversion und mit meinem anderem Key installiert)
und danach mit dem Aktualisierungstool umgeändert. Funktioniert einwadfrei wenn man die CD nicht hat für einen Key.
Mfg. Chris