Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2011 um 09:15:14 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
ich bräuchte mal n bissel Hilfe, weil selbst ich als Kfz-ler langsam zweifel bekomm!
Ich will mein schönes Coupe umbauen auf Turbo. Krümmer, Ladeluftverrohrung etc. ist alles kein Thema. Auf
www.Gierig-Tuning.de findet man ein schönes Turbokit. Ich würde mir gerne den Turbo was die in dem Kit verbauen gerne in den USA holen, weil dort meine Verwandtschaft sitzt. (Wird also dementsprechend günstiger). Nun zum Problem....
Ich hab mal bei Gierig angerufen und wollt mich nach dem Lader erkundigen. Die meinten einen
Garret GT30 AR70 mit nem
AR63 Abgasverhalten! Gut kluger Mann, dachte ich schauste mal im Netz!! Ich fand nix, absolut nix! Selbst in meinem Geschäfft (Teilefachhandel Kfz.ersatzteile + Zubehör) nichts gefunden. Da wir ja auch Garret Lader bekommen, dachte ich ich ruf mal an. Der nette Herr von Garret, meinte nur das er von so einem Lader noch nichts gehört hat, aber vermutet das es ein Import Lader wäre. So und nun steh ich da, und weis nicht woher ich diesen Lader bekomm! Selbst auf der Seite von Garret USA findet man absolut nichts. Frage also... Weis jemand woher man den Lader bekommt? Weil einfach das Kit für 3600€ bestellen möchte ich eigentlich nicht, wenn ich mir doch eigentlich alles selbst besorgen kann und später im Schnitt mit 2000€ raus komme und dazu noch bessere Qualität bekomm. Gut den Krümmer hol ich mir, vielleicht auch noch n paar kleinteile von Gierig, aber n Turbo möcht ich halt gerne woanders her.
Wer schön wenn vielleicht mal einer schreibt der schon sowas am laufen hat.
Grüße, euer Martin aus Pforzheim
PS: Spritzwasserbehälter hab ich bereits umgebaut, also Platz für n Turbo is nun da!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2011 um 09:15:14