Hallo Leute.. Hab mir vorige Woche einen gebrauchten BMW e36 318 tds Compact gekauft.. Nur paar Tage danach als ich 40-50 km gefahren bin ist die temperatur auf der Tacho Anzeige auf rot gestiegen.. Bin daraufhin gleich stehen geblieben und hab das Auto abschleppen lassen bis zur nächsten fachwerkstätte.. Dort wurde mir gesagt das der Ölfilter, Luftfilter, Thermostat, öl Wechsel, Kraftstofffilter, Wasserpumpe gewechselt werden muss.. Hab alles befolgt und es reparieren lassen.. Als ich dann 10-20km gefahren bin ist wieder das selbe passiert und bei der fahrt hatte ich auch eine spürbare Vibration im Innenraum gespürt.. Als ich dann wieder in der Werkstatt war haben sie nach einer fehlerkontrolle gemeint das die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss.. Auch dies hab ich dann machen lassen..zwar ist jetzt die Temperatur in Ordnung aber das vibrieren im Innenraum ist sehr stark beim Stillstand, beim fahren nicht..woran könnte das liegen, wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdets
guckst du teil 4 und 5...kosten nicht die welt das wechseln geht eigentlich auch ganz gut nur man muss den motor leicht anheben....geht ohne bühne mit einem extra wagen heber ganz leicht die lager entlasten dann geht das recht gut
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Hallo, danke für den Tipp aber wird es bestimmt daran liegen? Weil will/kann momentan echt nicht mehr Geld für fachwerkstätte ausgeben.. hab vorhin bemerkt als ich bei einer roten Ampel stand, das wenn ich ganz wenig Gas gebe im leergang das da die etwas leichter ist doch wenn ich vom Gas gehe ud nur die Bremse betätige dann vibriert wieder alles.. Ist ein starkes vibrieren im ganzen innenraum..
du sagtest es wird besser wenn du ein wenig gas gibst. beim benziner musst einfach nur den seilzug nachstellen. beim diesel bin ich jetzt nicht so mit dem motor vertraut, müsste aber des gleiche sein. dreh dann das standgas ein bisschen hoch. aber noch unter 1000/min.
wenn dass nichts bringt, könnte auch sein:
- kraftstoffversorung defekt
- kraftstoffleitungen geknickt, verstopft, undicht oder porös
- kraftstofffilter verstopft
- tankbelüftung verschlossen, kraftstoffsieb im tank verschmutzt
schau erstmal nach den oben genannten. die unten glaub ich eher nicht