Hallo an alle Bmw Freunde.. Habe folgendes Problem: Bei meinem E46 Coupe Bj.2005 geht die Bordsteinfunktion verkehrt! Das heist: Den Spiegelmotor/Glas kann ich normal steuern, alles funktioniert soweit ohne Probleme. Sobald ich die Bordsteinfunktion einschalte, geht das Glas etwas nach oben. Ist der Rückwährtsgang wieder raus, geht das Glas ganz hoch. Bitte um Hilfe !!! Vielleicht wisst Ihr wo das Problem liegt. Währe für jeden Tip dankbar! LG Alex
hallo ich habe auch damit oft pronleme. geht manchmal nur ein stück runter, manchmal nur zur hälfte, manchmal genz runter bis zum anschlag und ich höre wie der motor trotzdem weiter runter will, dann bleibt der beim zurückstellen bei der hälfte stehen und so alles. total verrückt aber das der hoch geht hatte selbst ich noch nie. war damit auch mal bei bmw, außer ne rechnung für fehlersuche hats nichts gebracht. was mir aber auffällt wenn das radio aus ist funktionierts zu 99,9% richtig wenns radio an ist funtionierts zu 80% nicht.
hilft dir jetzt leider auch nicht weiter aber probiers mal wie es sich im zusammenhang mit deinem radio verhält.
mich würde aber auch interessieren ob hier eine eine lösung dafür hat.
Danke für die Tips... mit dem Radio habe ich ausprobiert: gibt keinen unterschied. Mit Memory fuktion habe ich auch probiert. Alles bleibt wie es ist. Das blöde ist halt, das man den Spiegel (Beifahrerseite/Rechts) nicht mehr verstellen kann, sobald man den Schalter nach links betätigt hat (Bordsteinfunktion ein). Auch wenn ich Rückwärtsgang drin habe, und Bordsteinfunktion betätige, kann ich in dieser Position NUR den Linken Spiegel verstellen. Schlate ich die Bordsteinfunktion aus, fährt Spiegelglas wieder ganz nach oben.