Hallo, ich bin ganz neu hier und hab seit kurzen einen 316i Compact mit Automatik. Für den TÜV mussten die Hinterachsgummies gewechselt werden. Seit dem höre ich Antriebsgeräuche von der Hinterachse. Meine Werkstatt meint, dass das Differential laut ist und das vermutlich jetzt durch die neuen straffen Gummies auf die Karosserie übertragen wird. Die meinten auch, dass man da nichts machen könnte, außer es auzutauschen. Sehr ihr das auch so? Ist ein ersten BMW und auch mein erstes Auto mit Heckantrieb, darum weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Wenn ich mir ein anderes Besorge, worauf muss ich achten? Passen die auch von der Limo? Spielt es ne Rolle ob Handschalter oder Automatik? Gruß, Tobi
ich hab das bei meinem so das wenn last drauf kommt in dem moment ein leichtes schlagen ist...und das ist noch ok....aber wenn es schon so ein mahlendes geräusch von sich gibt wird es zeit für ein neues....aber da gibt es genug auf den schrottis...das man schön vorher noch bissel auf forderman bringen kann da ja noch ausgebaut
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
bei mir ist es so, dass das Geräusch richtig erst ab 80kmh auftritt, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte. Beschleunige ich geht es weg. Drücke ich die Kupplung und lass mich ausrollen, dann ist es sofort wieder da. Ist so ne Art Heulen oder Jaulen. Kommt meiner Meinung nach auf jeden Fall hinten vom Diff ....
Naja, ich sag mal hat bei mir irgendwie was von ner U-Bahn vom geräusch her, und ist durchgängig da.. wabert etwas, wenn ihr versteht was ich meine.. bei manchen drehzahlen sehr laut, aber iregendwie im zusammenhang mit gas geben und wegnehmen..