Zitat:
von 150 auf 192ps + Aufwand um 1500 euro
Mir Persönlich passt da das Preis-Leistungs Verhältnis nicht!
42ps + Arbeit um 1500 Euro...
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du das Triebwerk mit ALLEN teilen die du zur Umrüstung brauchst um 1500 euro bekommst!
du brauchst zb auch lufsmassenmesser der kostat ca 600 euro, weiß ich daher weil ich bei der fehlerdiagnose einen eines 320er nehmen wollte, passte zwar aber lieferte falsche werte! musste den eines 325er nehmen...
Steuergerät hmmm... is auch nicht billig, da gibts einige teilchen die du umrüsten MUSST um das umzusetzen die alle ein haufen kleingeld kosten...
325er hat anderes Differenzial, schon gewusst? andere Antriebswellen...
der 320er M50 ist nur SCHEINBAR gleich in wirklichkeit kannst nur wenig teile fürn 325er übernehman...
und DESWEGEN finde ICH dass das für 42ps nicht rentabel ist!
aber wie gesagt ist deine sache...
(Zitat von: frostbite)
Einen guten M50B25 Motor bekommt man komplett inkl. Steuergerät für ca.€500-€700.
Der Luftmassenmesser kostet übrigens nur ca. die Hälfte und das Original.
Beim 325i sind viele Teile anders z.B.: Hinterachse, Auspuff usw.
Ich weiß nicht ob dir an deinem Fahrzeug viel liegt, wenn nicht würde ich gleich über einen Fahrzeugwechsel nachdenken.
Wenn du aber wirklich einen Motorumbau durchführen willst, würde ich dir gleich ein Schlachtfahrzeug empfehlen wo du die Teile nach Lust und Laune umbauen kannst empfehlen.
Solche Fahrzeuge die optsich schon sehr im Mitleideschaft gezogen sind bekommt man auch schon relativ günstig.
Ein M3 Motor kostet 3000-4000 und denn würde ich persönlich vor Einbau sicherheitshalber revidieren.
Der 323i ist ja im Grunde ein 325i, nur neuer. er hat den selben Hubraum, gleiche Ventilgröße und ist nur durch die Motorsteuerung gedrosselt.
mfg
Bearbeitet von: BMW_325i am 16.04.2011 um 12:33:21