Zitat:
Geht es um Kulanz oder Garantie/Gewährleistung? Oder eine Rückrufaktion?
- Rückrufaktion: grundsätzlich alle Modelle einer baureihe werden zurück gerufen und das Teil getauscht. Egal, ob es schon defekt ist oder noch nix zu sehen ist...
- Garantie/Gewährleistung: Hierzu muss der Fehler vom Kunden beanstandet werden, bevor irgend etwas gemacht wird. Habt ihr das nach dem Kauf in der Gewährleistungsphase gemacht? Wenn nein .... habt ihr null Chancen.
So wie ich das bis hierher verstanden habe, ist es so, daß ihr das Mopped fehlerfrei aus Bremen abgeholt habt.... Und erst jetzt der Fehler auftrat und ihr zur Werkstatt gefahren seid. Richtig so? Warum seid ihr nicht nach bremen zur Werkstatt? Dort hätte man vielleicht was machen können auf Kulanz oder so. Dortmund ist ne andere Baustelle.
Also das ist so eine Sache.. Meinem Dad ist das eben aufgefallen und ist daher, weil er dachte es sei was kaputt nach Do gefahren... Bremen ist ein wenig weit (ca 400 Km eine Strecke) das macht man nicht mal eben nach Feierabend.
Der Berater da meinte dann dass man die Kupplung kostenlos getauscht hätte bis 31.12.2010. Ob das jetzt ne Rückrufaktion war oder das auf eine Reklamation hin passiert, weiß ich leider nicht.
Wir wollen jetzt der Niederlassung Bremen die Möglichkeit zur Nachbesserung geben und mal die Reaktion abwarten. Danach evtl mal nen Brief nach München schicken.
Danke schonmal für eure Hilfe!