Da mein PDC nicht mehr funktioniert habe ich den Speicher vom "Freundlichen" auslesen lassen. Drei Sensoren, hinten Mitte beide, vorne rechte - mitte, defekt !
als über die Bucht neue besorgt und eingebaut. Ergebnis, er gibt immer noch 8 Sek Defektton aus.
Alle Sensoren abgehört und siehe der vorne - mitte klackert nicht. Habe ihn dann mit einem der i.O ist ausgetauscht, funktioniert trotzdem nicht. Spannung überprüft, 11,7 Volt kommen an. Kabelbruch ist m.E. also auszuschließen.
Was kann ich jetzt noch unternehmen ?
Wäre ein Tausch des PDC's angebraucht ! Aber wenn das defekt gewesen wäre hätte doch das Auslesen diesen Fehler angezeigt !
Hm, nachdem mir der Meister den Fehlerausdruck gegeben hat sagte er er habe den Fehlerspeicher gelöscht. Muss ich das jetzt nochmal machen lassen, eigentlich müsste doch durch beheben der Fehler (Austausch der Sensoren alles klar sein ) Oder kann es möglich sein, das das Stuerelement zwar den Sensor vorne -mitte rechts angemeckert hat, aber eigentlich meint im Steuerteil sei der " Anschluß" vorne ... defekt. Gibt es beim Auslesen einen Extrapunkt Steuergerät defekt ? dann hab ich erst recht keine Erklärung
So, gleich ausprobiert, Stecker bzw Pins sind ja im Gerät, sieht alles super aus verriegelt auch gut
werd wohl doch zu BMW fahren müssen
haben die vorderen Sensoren irgendwo vorne nochmal eine Kupplung , oder gehen sie in einem Strang nach hinten durch. Die Kiste ist ja vorne so zugebaut, das man gerade noch füllen kann wo es in den Motorraum verschwindet, aber dann weiss der Teufel :( wie es weiter geht
Bei mir war mal hinten am Stecker vom Sensor die Isolierung minimal ab , habe das kabel bis zum Stecker mit Silikon abgedichtet , seitdem habe ich keine Probleme mehr