mir fehlt ein wenig die umfangreiche Erfahrung beim selberschrauben und frage deshalb nach, bevor ich das Auswechseln der Schlauchkrümmer in Angriff nehme.
An meinem E36 compact 316i (1.9l) sind nach 10 Jahren die Schlauchkrümmer (BMW-Teilenummer: 13531438216) am Einspritzrohr mächtig porös. Ich habe nun neue hier liegen, und mir stellt sich die Frage, ob ich die alten einfach abziehen und die neuen draufstecken kann, oder noch etwas zu berücksichtigen ist (keine Luft ins System bringen, auslaufender Sprit etc.).
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es wichtiges zu beachten gibt?
auslaufenden sprit am besten mit nem lappen auffangen. luft kommt eh ins system, ist aber nicht schlimm. beim ersten start- versuch wird er länger orgeln, aber nach kurzer laufzeit ist die luft aus dem system. einfach abziehen kannst die vielleicht garnicht. bestimmt musst du die leiste von den ventilen trennen, aber selbst gemacht hab ich das noch nicht..