Danke dir,ich meine das die gedrehten mehr mittig gedreht ineinander verlaufen müssten und sieht m.E. nach zu glatt im hinteren Viertel aus,aber mein Mann ist deiner Meinung..kann ja sein,das ich ein blindes Frauenauge habe. :) Steht 2:1 :)) Danke
Das sind die originalen M-Technic Venturi Schweller, ab Werk verbaut bei Coupé/Cabrio mit M-Technic (obs ein M3 ist ist egal!) sowie dem 323ti Compact Sport Limited Edition.
Limousine, Touring und Compact haben ansonsten die glatten M-Technic Schweller.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.03.2011 um 13:03:59
Och komm,jetzt bin ich ja noch verwirrter,als eh schon..kannst du es so sagen,dass ich es auch verstehe? Gedrehte M3 oder nicht??? Sorry,aber ich bin keine Expertin...und gegoogelt hab ich schon ewig. Danke
Zur Klärung, es gibt keine sogenannten "M3-Schweller" bzw. ist das kein Unterschiedskriterium. Ob "gedreht" oder "glatt" ist egal, beides sind "M-Technik" Schwellerleisten. Die in der Auktion sind die "gedrehten", werkseitiger Verwendungszwecks siehe Airborne's Posting.
Und egal welche Version, sie passen an allen E36 Modellen da die Maße von Schweller + Kotflügelkante gleich sind.
Die in der Auktion sind halt die "gedrehten". Die sind auch nicht zur glatt im hinteren Bereich, ist halt der Winkel vom Foto der die Optik in der Linienführung beeinflusst.
Frage den Verkäufer eher ob auf beiden Seiten die oberen Gummi- dichtungen dran und vor allem in Ordnung sind. Eine neue Dichtung bei BMW kostet ~20€ das Stück.