Angemenssener Preis für einem gebrauchten BMW 320D (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hi Leute,
demnächst kaufe ich mir mein erstes Auto und möchte nicht über den Tisch gezogen werden, ich vergleiche bereits mehrere Monate lang die Gebrauchtwagenpreise bei autoscout24.de, mobile.de und ebay.de, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ein BMW E46 320D als Auktion in Ebay nicht zum Sofortkauf angeboten wird, dass dieses Fahrzeug dann immer für 1000-2000€ weniger als in mobile oder autoscout verkauft wird.
So werd ich mir höchstwahrscheinlich das Fahrzeug aus Ebay raussuchen und bieten, ausser ich finde hier im Forum auch ein faires Angebot, was natürlich super wäre (=
Zum Fahrzeug:
E46 320D
maximal 170TKM runter
gepflegter Zustand mit Alufelgen
Erstzulassung ab 2002
Farbe:schwarz, silber oder dunkelgrau
Maximal wollte ich 9.000€ hinlegen, es kommt natürlich auf das Fahrzeug und die Innenausstattung an, sowie die Km Zahl.
Wieviel ist eigentlich das gesuchte Modell in etwa wert?
Grüße, Stephen
Hallo Codi46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angemenssener Preis für einem gebrauchten BMW 320D"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
DJ007
30.03.2011 | 10:54:44
gude
das hengt wie du schon gesagt hast vom zustand, anzahl der vorhalter, gebrauchsspuren etc pp ab
reeler einkaufspreis beim händler für so ein KFZ liegt bei ca 5.000 - 7000 EUR (je nach ausstattung und zustand sowie Laufleistung)
denke mal realistisch für einen 2l diesel mit 150PS dürftest du so zwischen 7500 - 8500 liegen, sofern das ding in einem guten zustand is. am besten is immer aus 1. hand gekauft mit einem gepflegten scheckheft
ein auto aus ebay kaufen... du schaust es dir vorher zumindest ma an oder?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Hi,
ich war heut bei BMW und dort ist mir ein schwarzer 320d Coupe aufgefallen, erstmals wurde er 2006 zugelassen und gefahren ist er 93TKm, das Fahrzeug war wirklich top gepflegt, ein Traum..., nur der Preis war alles andere als ein Traum, für knapp 16.000€ stand er zum Verkauf, ich habe ihn noch auf 15.400€ runterhandeln können, trotzdem finde ich ihn verhältnismäßig teuer, wobei es das perfekte Auto für mich wäre, nur dann sind die Ersparnisse und der nächste Urlaub hin.
Wenn ich mir Angebote aus ebay raussuche, werd ich selbstverständlich nur das Fahrzeug kaufen, wenn wir es in der nächsten Werkstatt überprüft haben und das Fahrzeug keine ernsthaften Mängel hat.
Grüße, Stephen
Bearbeitet von: Codi46 am 31.03.2011 um 13:05:04
Ich kann dir mal von meinem Kauf erzählen (ich hab ihn jetzt seit knapp 2 Wochen):
Es ist eine e46 Limo in Silber (metallic) und 132tkm, BJ Mitte 2003.
Ist vom Erstbesitzer und komplett Scheckheft, Bremsen wurden kürzlich gemacht, nur die hinteren Scheiben müssen die nächsten paar Monate mal runter. Turbo wurde bei 106tkm gewechselt, solte also noch lange halten. Rost hat er nur an den hinteren Radläufen ganz leicht, den mach ich bald weg, dann hab ich Ruhe,
Ausstattungsmäßig ist er ein Traum, er hat: 8-Fach Bereifung auf Alu (Winterreifen gehen noch mindestens eine Saison, vermutlich länger; Sommerreifen sind nach diesem Sommer runter), Leder, SHZ, Interieurleisten Alu "gebürstet" (Das Muster heißt "Säulen" bei BMW), Klimaautomatik, elektr. FH hi+vo, elektr. Heckrollo, FFB, Harmann/Kardon Soundsystem mit CD, Bi-Xenon, Innenspiegel blendet automatisch ab, Tempomat, Sportliches Fahrwerk. TÜV ist noch ne Weile hin (2012 oder gar 2013).
Bezahlt hab ich 9700€
Verbrauch ist laut BC 4,4l (meistens Autobahn mit 130km/h und Tempomat---> ultra-relaxed *g*)
Steuer ist etwas über 300€, Versicherung ist verhältnismäßig teuer, für BMW-Verhältnisse aber ok.
Ich hoffe ich konnte dir nen Anhaltspunkt geben. Das Modell an sich kann ich wärmstens empfehlen, fährt sich flott, dabei aber sehr sehr sparsam. Der Komfort ist absolut zufriedenstellend und sportlich ist er auch. Für mich ist's die Eierlegende Wollmilchsau :)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Tipp:
Zitat:
Hi,
ich war heut bei BMW und dort ist mir ein schwarzer 320d Coupe aufgefallen, erstmals wurde er 2006 zugelassen und gefahren ist er 93TKm, das Fahrzeug war wirklich top gepflegt, ein Traum..., nur der Preis war alles andere als ein Traum, für knapp 16.000€ stand er zum Verkauf, ich habe ihn noch auf 15.400€ runterhandeln können, trotzdem finde ich ihn verhältnismäßig teuer, wobei es das perfekte Auto für mich wäre, nur dann sind die Ersparnisse und der nächste Urlaub hin.
Wenn ich mir Angebote aus ebay raussuche, werd ich selbstverständlich nur das Fahrzeug kaufen, wenn wir es in der nächsten Werkstatt überprüft haben und das Fahrzeug keine ernsthaften Mängel hat.
Grüße, Stephen
Bearbeitet von: Codi46 am 31.03.2011 um 13:05:04
(Zitat von: Codi46)
Hallo ,
mir wären selbst 15 Scheine zu viel .
MfG
Das gesuchte Modell ist etwa 7500€ wert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.