Hallo seid heute fliegt die Sicherung wo ich die NSW mal wieder angeklemmt habe... es ist eine 5A Sicherung drin... aber haben die nicht normal 10Ampere oder 15???
NSW gehen nicht sicherung fliegt laufend wenn ich Zündung auf Stufe 1 anmache Heckklappenkabelbaum schon geguckt und sonst im Motorraum ob was unisoliert ist oder ähnliches aber ist nix...
habt ihr ein raht? liegt das vil. daran das ich mal eine zu kleine Sicherung rein gebaut habe aus was für Gründen auch immer... und da eine größere rein gehört also statt 5 Ampere 10 oder 15? habe mal gegoogelt und voll viele haben da eine 10er stecken wo bei mir eine 5er steckt laut deren Bilder...
Mach mal den Sicherungskasten auf und kuck wieviel Ampere die Sicherung aushalten sollte.
Da ist normalerweise ein Plan drin
Übrigens, mir flog bisher zweimal aus unbekannten Gründen die vorgeschrieben 15 A von meinen Bremslampen raus, dadurch funktioniert dann mein BC nicht mehr, keine Ahnung warum.
Hab eine 20 A eingesetzt, funktioniert und es ist bisher noch nichts abgebrannt.
Wenns dann zum Fehlerfall kommt, weiß ich halt nicht ob die 5 A extra schädlich sind, aber erfahrungsgemäß kommt das nicht wirklich vor, außer man kümmert sich überhaupt nicht um sein Auto und lässt alles vergammeln.
Schau mal nach was bei dir reinkommt, 5A ist glaub etwas wenig.
mal angenommen die beiden Schweinwerfer haben eine Leistungsaufnahme von jeweils 60 W, dann brauchst du bei konstanten 12 V Betriebsspannung ja allein schon 10 Ampere.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 29.03.2011 um 06:49:15
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
schau mal 3 Beiträge weiter unten - mit der Sitzheizung. Da findest Du einen Link zur Schicherungsbelegung. Die in Frage kommenden Sicherungen solltest Du kontrollieren. Wenn sie dann immer noch rausfliegen, wirst Du dem Kupferwurm mit einem Messgerät zu Leibe rücken müssen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
danke für die antworten... sicherung war ne richtige drin aber die 5er sicherung hat ja nix mit neblern zu tuhn... und die funktionieren ja auch nicht obwohl sicherung udn reali geht... weil nebelschlussleuchte funktioniert ja nur die nebler nicht und hald das die 5er sicherung laufend fliegt :(