Habe mir vor kurzem einen E36 328I Bj 05.95 gekauft. Beim Kauf leuchtet das ASC Symbol dauernd. Dort viel mir dann auf, das der Stecker vorne an der Ansaugbrücke ab war ( habe kratzer an der Motorhaube, wird sich wohl runter gedrückt haben ) Naja aufjedenfall war sie dann erstmal aus ( so wie es sein soll ) Bis zum ersten schnelleren Beschleunigen. Dort ging es wieder an und ging nicht mehr aus. Das ist jedes mal so bei schnellerem Beschleunigen. Sobald ich wagen aus mache und wieder neu starte, ist alles wieder so wie es soll. Normal ist das doch bestimmt nicht oder? Wenn nicht, was könnte es sein?
EDIT: Falls das wichtig ist, laut ausstattungliste BMW hat er ASC+T ( Keine ahnung ob es unterschiedliche ASC Systeme gab )
Bearbeitet von: saschaderbaer am 28.03.2011 um 19:21:59
Hi, stosst der Stecker immer wieder gegen die Haube? Dann bewegt sich dein Motor zuviel beim Beschleunigen, Stuetzlager defekt. Kann sein das die Draehte am Stecker jetzt abgerissen sind.
Theoretisch schlägt er immer noch an. Aber wenn ich Haube aufmache und nachsehe ist alles ok, Kabel sieht auch ok aus. Mit stützlager meinst du die motorlager oder welche?
Genau , diese Tonnenlager auf dem der Motor sitzt. Durch grossen Bewegungen kann ein Drahtbruch der Kabel entstehen, die isolierung muss nicht beschaedigt sein , dann sieht alles aus wie normal aber der Kontakt ist zeitweise unterbrochen nach Beschleunigen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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