Zitat:
servus,
ich würde die e30er auf keinen fall aussen vor lassen. ich finde das design wesentlich ansprechender als die e36er, aber das ist geschmacksache. die älteren e36er sind dazu leider noch recht häufig verbastelt.
also von dem her betrachtet würde ich zu dem e30 320i tendieren. die kiste steht optisch gut da, hat für das alter eine geringe laufleistung und hat 6 zylinder.
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 27.03.2011 um 20:45:20
(Zitat von: PeacemanKGH)
Ein e30 kann wirklich eine Alternative sein, vorallem die 320 bekommt man mittlerweile nachgeschmissen. Das hat allerdings den Grund, dass der M20 bekanntermaßen säuft wie ein Loch. Ob es ratsam ist beim Kauf zu sparen und dafür an der Tanke draufzulegen? Einzig die 4 Zyl. stellen eine Alternative dar, besonders der M42 (318is).
Würde mich auch nach einem Compact umsehen, da bekommt man am meisten Auto für schmales Geld. Aber ich würde das Budget "etwas" erhöhen, wenn man nicht gerade Glück hat oder über hören/sagen mitbekommt das Oma Hilde den BMW ihres verstorben Ehemannes verkaufen will (so passiert bei einem Kumpel, e30 325i 2 Tür., wirklich top gepflegt, ~110tkm für glatte 1000€) hat man schlechte Karten.
MfG