nach 55 000 klm sind die Bremsscheiben beim Compact doch etwas stark eingelaufen, so dass ich diese wechseln möchte.
Nun zur eigentlichen Frage in der Bucht werden ja verschiedene Ersatzteile angeboten, LM mit Belägen und Scheibe für 69 Euro ECE R 90 Prüfzeichen. die von ATE sind mehr als doppelt so teuer.
Ja ich weiss gerade bei den Bremsen soll man nicht sparen, aber absoluter Mist sollten doch auch die preisgünstiegen nicht sein oder?
* Hat schon jemand Erfahrungen ,mit obigen Ersatzteilen.
Also ich habe mal nen video gesehen wo originalbremsen und billigbremsen verglichen wurden. die Bremsen wurden in extremfällen auf Prüfständen getestet und was ich da gesehen habe hat mich echt umgehauen. Bei den originalbremsen haben die scheiben ein wenig geglüht und die beläge minimal funken gesprüht....bei den "billig" bremsen gab es schon bei der halben belastung extreme rauchbildung und dann das reinste feuerwerk. die beläge haben sich so schnell aufgelöst, dass die den test abbrechen mussten.
ich hätte mir vorher schon nur originalteile eingebaut, aber das hat mich echt nur umgehaun..
also überleg es dir wirklich gut, ob du wegen 30-50 euro sowas erleben willst oder evtl nur nen schlagen in der bremse nach 15000km haben willst.... klar pleite kannst du so oder so erleben, aber bei originalbremsen haste noch garantie
bremsen sind eine arte lebensversicherung, da sollte man nie sparen. nimm ate bremsscheiben und textar oder jurid beläge, dann hast du die orig. bmw bremsen, nur ohne bmw logo.
bei Bremsen, Fahrwerk und Reifen sollte man nicht sparen, denn diese bilden die Grundlage für ein sicheres und kontrollierbares Fahrverhalten des Fahrzeuges.
Nicht ohne Grund haben qualitativ hochwertige Teile auch ihren Preis, welcher nicht nur durch das aufgeprägte Firmenlogo kommt. Was nützen Dir 100 gesparte Euro, wenn die Reparatur wegen eines zu kurzen Bremsweges 3000 Euro kostet?
In der Bucht gibt es einige Anbieter die Brembo Scheiben mit Barum oder ATE Belägen für um die 100 Euro pro Achse verkaufen. Die hab ich drauf und bin zufrieden.
In der Bucht gibt es einige Anbieter die Brembo Scheiben mit Barum oder ATE Belägen für um die 100 Euro pro Achse verkaufen. Die hab ich drauf und bin zufrieden.