hallo,ich geh mal davon aus das du den wagen neu hast? sah bei mir genau so aus.ist das auf beiden seiten so? vorne hab ich ca. 7cm und hinten 2cm zwischen reifen und kotflügelkante gehabt. mit dem schlechtwegepaket kommst du keine 2cm höher.ich hab mir ein gewindefahrerk besorgt. mfg
Mhm hab ihn schon fast 1 Jahr und die Felgen sind halt neu aber jetzt sieht es halt nicht so aus wie ichs mir vorgestellt habe und ich glaub mit dem schlechtwegepacket(20cm) schaut er dann richtig gut aus!?
hi,wenn du die federunterlage meinst die ist 21,5mm = 2,15cm. da die serien unterlage 5mm oder 7,5mm dann weg kommt sinds nur noch 14 bis 16 mm die du höher kommst. oder meinst du doch was anderes?mfg
Die Originalfedern setzen sich scheinbar nach ner Zeit so gewaltig hinten.
Hatte es nun bei mehreren e36ern so.
Meine Limo damals stand mit serienfahrwerk hinten auch so tief... nach einbau eines 60/30 fahrwerk, stand er hinten höher als mit Serienfahrwerk.
Beim meinem coupe ist es ähnlich.. M-Technik Fahrwerk drin gehabt.. und dann letztes Jahr auf Bilstein umgesattelt (Dämpfer + Federn) 60/40... habe hinten dann SWP verbaut, damit er VA+HA gleichmässig steht... und er steht ein Tuck höher als vorher...
Daher..checke mal ob die Federn intakt sind...es gammelt gern mal die unterste Windung weg von den federn..weil die Abläufe in im Federteller sich zusetzen und dann hinten der ganze Modder immer drin steht...
Falls recht neuwertige Tieferlegung verbaut sind, könntest du mit Nachrüstung des SWP nen guten cm gewinnen. dann hast du wenigst fast gleichen reifen/koti Abstand wie vorne.
Ist halt ne geschmacksfrage.. ich persönlich hab es gerne wenn Vorne und Hinten die Räder gleichmässig im Radhaus sitzen und nicht drin versinken...andere mögens gern anders...
Also fahrwerk hab ich keines verbaut er is komplett original (ohne m-paket). Jetzt hab ich noch ein problem ^^: Die reifen sind 235/40 18" und schleifen hinten am radlauf und vorne beim einlenken ganz leicht... Ich will keine 800€ für ein gewindefahrwerk ausgeben aber auch keinen schrott kaufen. weißt du was bei mir passen würde, und wenn, ob ich dann trotzdem die radlaufe ziehen müss?
hi,ist eigentlich egal was für ein fahrwerk du da rein machst.ums bördel und evt. ziehen wirst du bei den reifen hinten nicht drumm rum kommen.wo schleift es denn vorne?auch am kotflügel oder innen im radhaus?mfg
falls es vorne nur, wie oben angedeutet, innen leicht schleift kannst du Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen. Bzw. den Kunststoff innen im Radhaus etwas bearbeiten.
Hinten wirst du wohl ums bördeln bzw. etwas ziehen falls das nicht reicht, nicht herumkommen. Der Einfederweg bleibt gleich, egal welches Fahrwerk du verbaust.
MfG Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 25.03.2011 um 00:49:37
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...