Mein Fensterheber von meinem e46 coupe (BJ 2003) geht recht schwer (so ein knarzen ist dabei wenn ich das fenster nach unten bzw oben lassen und nach kurzem verfahrweg blockiert er ganz - d.h. erst wieder bisschen nach oben bzw unten fahren und dann weiter). Nun hab ich heute die Türverkleidung abgenommen und geschaut was los ist. Dabei hab ich gesehn, dass das Stahlseil ausgefranst ist (schienen scheinen in ordnung zu sein - laufen alle gut).
Also ich denke das seil ist stark ausgefranst und blockiert so ein wenig die mechanik im motor.
Jetz die frage: Gibts hier irgendwo eine anleitung wie man den motor samt seil wechselt? (seil einzeln wechseln wirds wohl nicht geben.. wäre auch für mich recht schwachsinnig)
Oder hat das jemand schon mal gemacht? Bevor ich mir die mühe mache und jetzt selbst reinschau wie das aufgebaut ist, hab ich mir gedacht ich frag mal kurz nach.
konnte es leider nicht lösen. BMW meinte da muss der komplette fensterheber gewechselt werden, da es zu aufwändig wäre den motor einzeln zu wechseln oder so in der richtung (oder garnicht möglich..).
Kosten bei BMW komplett mit arbeit: 286€ (um den dreh) Durch meine Rabatte bei BMW wird sichs so auf 170-200€ belaufen. Ich denke das ist ein vernünftiger preis. Das ganze selbst zu machen ist eine riesen fummelarbeit. Und wenn das nicht genau alles sitzt, kannst du dir evtl sogar die scheibe + den airbaig beschädigen. Also ich persönlich werd es machen lassen.