Hallo bin neu hier. Brauche die Hilfe von euch lieben BMW Freunden. Fahre einen BMW E39 Touring 530d Bj. 99. Meine erste Frage wäre warum fährt das Auto nicht die angegebene Höstgeschwindigkeit von 222 km/h. Muss dazu sagen habe einen Automatik. Braucht etwas arg lang um von 185 - 210 zu beschleunigen. Wer kann helfen.
Die nächste Frage wäre Tacho leuchtet das ASC und ABS. Sensor vorne und hinten links gewechselt. Speicher gelöscht wieder das Problem. Seltsam nur bei Nässe drausen geht alles für ca. 35 km dann alles tot und leuchtet. Dazu kommt noch ein glimmen der AIRBACK Lampe. auch die Schminkspiegelbeleuchtung geht nicht zieht man sie auf geht das Radio aus. Habe MK3 mit 16/9 drinne. Auch sagt er mir in der Anzeige Niveauregulierung soll nicht funktionieren. Auto steht gerade und federt korekt.
Wie ich schon gelesen habe hier meine Servo funktioniert.
So wer kann helfen echt bin über jeden Rat den ich bekomme Dankbar. Euer mario
Also die Airbagsache war beim E36 ein scheinbar nicht so seltenes Problem. Meine Mutter hat es auch iim E36Compact, 316i, Bj99 (vielleicht weiß einer ob die Technik die selbe ist?)
Da ist ein Sensor der registriert ob jemand auf dem Beifahrersitz ist und dieser geht irgendwann kaputt und die Lampe leuchtet. Das zu beheben wäre scheinbar ein erheblicher Aufwand beim E36 (Sitz raus, Sensorwechsel, usw) und meine Mutter hat nun einfach seit 5-6Jahren dieses Lämpchen an :D
Die ASC und ABS Probleme sind hier scheinbar schon öfter angesprochen worden. Kann wohl am Steuergerät liegen. Schaue dazu mal die ersten beiträge direkt hier an, da wurde das schon behandelt.
Grüße
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind