öelpumpe oder Hydrostössel??? (3er BMW - E36 Forum)
Hallo?
an alle hier,
hab da mal ne Frage,vielleicht weis ja jemand mehr bzw eine Lösung***
habe einen 316I Compact Baujahr 1995, seit zwei tagen, klappern die Hydrostösseln wie verrückt,beim normalen fahren geht das auch nicht weg,nur wenn ich vorm Auto stehe und am Gasbowdenzug ziehe,das er voll auftourt,dann ist das Klackergeräusch weg,Öelwechsel wurde vor kurzen erst gemacht,ist auch aussreichend aufgefüllt,
hab da mal denn Verschlussdeckel wo man Öel auffüllt abgeschraubt,bei laufenden motor,und mir das Öel ist rausgespritzt,
Weis jetzt nicht obs die Hydrostössel ansich sind,oder vielleicht ist es auch die Öelpumpe,die im leerlauf nicht genug Druck aufbaut,nur erst beim Vollgasgeben?
wäre dankbar für jeden Tipp von euch,
sage schon mal dankeee*******
Hallo melchipsi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öelpumpe oder Hydrostössel???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
hydrostößl defekt bzw. verschlissen
wäre aber schon auch bissl komisch,weil habe vor ca 6 wochen zylinderkopfdichtung machen lassen und auch die Hydros,weil die da warscheinlich auch mit überhitzt waren,und nicht mehr aufgehört haben zu klappern,***
mfg,melchipsi***
ALLE Hydrostößl (8) neu und von original BMW (glaub ca. 150€ hab ich damals bezahlt OHNE Einbau)
wie lange bist du schon gefahren. wenns neue sind ist es am anfang normal dass die noch klappern da diese erst noch mit öl volllaufen müssen. bei meinem 316er ex fahrzeug haben die am anfang geklappert dass man gemeint hat da liegt noch was im motor :-). Hab aber alles richtig gemacht und ist nach ner laufleistung wieder weggegangen. also normaler zustand hald.
mfg.
nee,wo ich das vor sechs wochen bauen lassen hab, also zylinderkopfdichtung und hydrostössel da hat nix geklappert,nur beim kaltstart,wie es normal ist,und nach 3-4 sek wars weg,also ganz normal,weis auch nicht wieviel ich seitdem gefahren bin vielleicht 800.1000Km***können doch nicht schon wieder defekt sein***oder verschlissen+++
Wenn die Stössel in einer Werkstatt erneuert wurden, würde ich als erstes mal zur Werkstatt fahren und freundlich nachfragen.
Warum old men,bist du dir sicher,das es die hydrostössel sind,
hab aber jetzt die letzten tage gemerkt,beim kaltstart klackern die nicht,auser halt 3-4 sek,am anfang dann geht das weg,aber wenn der motor betriebstemperatur hat,klackerts wieder wie verrückt,???
merkmale deuten alle auf hydros
frag am besten nochmal nach wie oldmen es gesagt hat ob diese WIRKLICH gewechselt worden sind!!!
mfg.