Hallo, ich hab zur Zeit folgendes Problem. Alle 800 bis 850km muss ich Kühlflüssigkeit nachfüllen. Aber ich weiß nicht wo es verschwindet, denn in der Tiefgarage hab ich keine Pfütze und es tritt auch kein Rauch aus meinem Auspuff aus, dass es die Kopfdichtung sein könnte. Hab im März 2010 die Wasserpumpe bei BMW machen lassen und vor kurzen ging der Spuck erst los, so wie es mal so scheiße kalt war.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es manmal so komisch richt ausserhalb meines Autos.
Bitte um Rat.
Gruß Daniel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.03.2011 um 20:24:44
Es kann durchaus möglich sein, dass du ein Leck hast. Das Leck ist aber warscheinlich so klein, dass dir das Wasser erst rausläuft, wenn dein Motor richtig warm ist. Deshalb lass mal deinen Motor im Stand so lange laufen, bis er die Betriebstemperatur erreicht hat. Dann kannst du auf Fehlersuche gehen.
hatte genau das gleiche leidige Problem ... bloß im e36 325i.
So nach etwa 600km war das Kühlwasser einfach weg... Da ich alles kontrolliert habe Schläuche, Dichtungen etc. und mir immernoch nicht erklären konnte, woran das jetzt lag, habe ichs mal mit Kühlerdicht ausm O*i probiert :D
Resultat war: Seit 3 Monaten keinen Stress mehr und Kühlwasser nach wie vor voll. Hätte selbst nie geglaubt das das klappen könnte aber naja....
Also würde das jetzt mal so probieren und evt. haste danach keine Probleme mehr. Zur Werkstatt kann man falls es nicht klappt immernoch fahren .
hatte das selbe bei mir war es der ausgleichsbehälter.. habe ihn ersetzt und seit dem keine probleme mehr wie sieht es mit deiner heizung aus? kommt dort warme luft an ? gruss aus münster
hey-.-- ich hatte fast das gleiche problem gehabt,bei mir hatte etwas länger gedauert,weiß aber nicht ob das an etlüftung lag,den ich selber gemacht habe,
aber vor kurzem war ich beim freundlichen wa ab zu checken und was sehe ich als erstens??? der kühler hat voll den riesen bauchen bekomen,also der hat sich voll verbogen...
schau mal bei dir auch nach....würd ich empfehlen..
Danke erstmal für die Hinweise Leute. War grad beim Freundlichen. Der Meister mit seinen Adleraugen dort reingeguckt und hat ein kleines Leck gefunden. Macht zusätzlich eine Kopressionsprüfung ob Zylinderkopfdichtung was abbekommen hat. Meld mich wieder, was jetz dann Sache is.