Was darf ein E30 Cabrio mit Mängeln kosten? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hi zusammen.
Kaum bin ich zufriedener E36-Fahrer, lauert gleich die nächste Baustelle auf mich.
Es soll ein E30 Cabrio Bj. 88 eines Arbeitskollegen werden.
Leider hat er folgende Mängel:
- Viel Rost, vorallem an den Radläufen / Schwellern
- TÜV abgelaufen
- Motorschaden (Kompression fehlt komplett in Zyl.5)
- Sitze haben ein paar Löcher
- Leichter Knick im Stoßfänger hinten
Wir haben nun die Schwierigkeit, eine preisliche Basis zu finden. Wo könnten wir ansetzen? Mein Kollege ist da echt fair - er möchte nur nicht das schlechte Gewissen haben, unter Restwert abzugeben und ich will nicht zuviel versenken. Wird ja eh viel viel viel Arbeit, ihn fit zu machen...
Hallo SchrauberMarkus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was darf ein E30 Cabrio mit Mängeln kosten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
welche motorisierung hat er denn und ist er orginal erhalten?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Hi.
Angetrieben wird er von einem M20 mit 2,0 Liter Hubraum. Der Zustand ist original bis auf die M3-Spiegel und die rötlichen Rückleuchten (zugelassen).
Die Motorhaube hat einen Knick überm linken Scheinwerfer, die wird wohl besser getauscht...
Hallo ,
kannst Du noch Bilder rein stellen , dann kann man es leichter beurteilen .
MfG
cxm
13.03.2011 | 23:13:35
Hi,
klingt nicht sehr verlockend.
Würde als Basis mal 2 Mille ansetzen.
Wenn das Verdeck auch noch hinüber ist, würde ich den Wagen stehen lassen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
habe gestern auch einen angeschaut aber der ist nicht schon schlimm wie der geschilderter bin jetzt bei 1200 - deshalb tippe ich für den ca.1000 wenn verdeck ok ist.
So, ich melde mich mal mit neuigkeiten zurück.
Ich hab das gute Stück für 600,- bekommen, dabei sind auch noch BBS-Felgen mit Sommerdecken.
Ersatzteile, besonders für den Motor, hab ich auch schon verfügbar - also kanns losgehen!
Ist es eigentlich wirklich so häufig, dass plötzlich ein Loch im Koben ist und wie vermeidet man weitere? Ist ein M20B20 - Motor mit 199000 Km.
Ich berichte dann auch mit Bildern, wenns fertig ist!
Zitat:
Ist es eigentlich wirklich so häufig, dass plötzlich ein Loch im Koben ist und wie vermeidet man weitere? Ist ein M20B20 - Motor mit 199000 Km.
(Zitat von: SchrauberMarkus)
Hallo ,
ich würde es vermeiden auf der Bahn über lange Strecke mit hoher Drehzahl zu fahren .
Das belastet halt die ganzen Bauteile .
MfG
Tipp:
cxm
11.04.2011 | 04:54:36
Hi,
kontrolliere mal die Zündkerzen, ob die den richtigen Wärmewert haben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
600 euro finde ich ok, es ist für euch beide fair. wünsche dir viel spass mit dem schönsten cabrio aller zeiten.