Zitat:
Hoffentlich gibt es keinen Supergau.
(Zitat von: bmwrene83)
gibt es auch nicht...
eine steigerung des
Grössten
Anzunehmenden
Unfalls ist sprachlich nicht möglich...
im übrigen sind die schutzbehälter meines informationsstandes alle noch intakt...
daher kein austritt radioaktiven materials...
solange die behälter ausreichend gekühlt werden können die brennelemente in aller ruhe zerfallen..
die halbwertzeit arbeitet für die techniker...
aber woher nun die nötige energie für den wiederaufbau von land und industrie nehmen...
im übrigen ist der letzte mir bekannte stand, die IAEA hat bestätigt, dass keinerlei hinweise für eine kernschmelze vorhanden sind!
jedenfalls war dies der stand vor einer std.
was die momentane massenhysterie hierzulande angeht...
unsere akw werden stetig modernisiert..da das baujahr der gebäude als maßstab zu nehmen finde ich etwas überzogen...
habe selbst in einem betrieb gearbeitet, der unter anderem die steuerungen in einigen akw hier modernisiert hat...
technisch sind die teile hierzulande auf aktuellem stand..
und die sicherheitsvorschriften sind extrem hoch..
jeder noch so kleine vorfall wird notiert und muss weitergeleitet werden...
überspitzt ausgedrückt, wenn sich der koch in der kantine beim gurke schneiden in den finger hackt, dann ist das schon meldepflichtig...
es gibt absicherungen der absicherungen und notfallsysteme zum erhalt der notfallsysteme...etc..
und die möglichkeit eines solchen erdbebens in unseren breitengraden kann man denke ich ausschließen...
aber schön zu sehen, dass sich die selbsternannten umweltaktivisten und die opposition nicht zu schade sind, solch ein furchtbares ereignis politisch für eigene zwecke auszuschlachten...
übrigens sind bei dem erdbeben auch haufenweise häuser zu bruch gegangen...daher fordere ich den sofortigen ausstieg aus der immobilienbranche und empfehle den umzug in zelte...