Zitat:
Ob der Auspuff beim TÜV auffällt oder nicht ist doch völlig wurscht, überleg mal was passiert wenn du nen Unfall hast und die Karre zum Gutachter geht, der stellt fest ohne Eintragung oder nicht zugelassen oder was weiß ich, sagt das der Versicherung und das einzige was du dann von der Versicherung bekommst ist nen Arschtritt.
Schonmal soweit Gedacht???? Am besten noch jemanden schwer verletzt dabei, dann wünsch ich viel Spaß beim zahlen!!!!!!!!!!
Wenn du Sachen ans Auto baust ohne Einztragung etc ist deine Betriebserlaubnis erloschen und somit auch dein Versicherungsschutz. Das gilt auch für originalteile, es muß alles eingetragen werden was du ans Auto anbringst, damit meine ich auch deine M3 Teile.
Gruß
(Zitat von: muggiano)
Sorry - aber 1. habe ich das Teil nicht an meinem Auto, und 2. kommt es vermutlich auch nicht dran.
Dennoch finde ich deine Aussage doch was daneben. Gerade die Zeile:
"Schonmal soweit Gedacht???? Am besten noch jemanden schwer verletzt dabei, dann wünsch ich viel Spaß beim zahlen!!!!!!!!!!" Zitat ende
Klingt für mich schon so als würde ich hier fahrlässig irgendwelche leute anfahren ect. pp.
Und zu meinen M-Technik Teilen, ich war damit sehr wohl beim TÜV, und dort wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass es kein Problem ist diese Teile - sofern wirklich Orginal und nicht Nachbau - an ein Fahrzeug mit serien Schürzen zu montieren. Auch wenn man nur Teile davon montiert! Eine Eintragung ist nicht erforderlich. O-Ton.
Wie auch immer..
Gruß