und zwar fahre ich ein 320iA coupe (M52B20 Bj. 98) und möchte dieses jetzt auf schaltgetriebe umrüsten. Als Spenderfahrzeug steht eine 325i (M50-TÜ B25 Bj. 93) Limousine bereit.
Meine Frage wäre jetzt: 1. passt das alles so zusammen? also Motor und Getriebe usw. oder passt das absolut nicht? 2. Wie groß ist der Arbeitsaufwand? 3. Mit wie viel Mehrkosten muss ich rechnen? (z.B für Öl oder Wartungsteile die ich gleich mit wechseln sollte)
Ich bin dankbar für jede Antwort! :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2011 um 09:14:34
bin zur zeit dabei meinen 325iA auf schalter umzubauen. brauchst das zms und pilotlager, kupplungspedal und hydraulik mit geber und nehmerzylinder, kardanwelle vom schalter und schaltgestänge. diff is in meinem fall das gleiche (beide 3,15)
Raum Stuttgart kannst dich bei mir melden, dauert halt noch 1-2 Monate bis meine Hebebühne steht.
Bearbeitet von: Steffen1212 am 23.04.2014 um 14:44:30
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung. Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen". Auto braucht Liebe. Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!