bei mir ist heute meine windschutzscheibe gerissen und da wollte ich mir jetzt eine neue kaufen weis aber nicht wie das ist mit der antenne ob die beim e36 coupe vorn ist oder mit in der heckscheibe.
Zudem wollte ich fragen ob einer eine anleitung hat wie man die am einfachsten wechseln kann und was man alles dazu braucht an werkzeug oder irgendwas anderes halt.
aber der tausch ist für einen nicht fachmann sehr schwierig. die frontscheibe ist eben ein statisches teil und bei falschem einbau mit spannung wird sie dir reißen.
hast du nicht eventuell teilkasko ? dann kostet der einbau bei carglas in der regel nur 75€ wegen spezieller verträge mit den versicherungen.
Lass die Finger davon.. Ich hab das ganze einmal gemacht und nie wieder. Es ist eine undankbare Arbeit und vor allem sau schwierig das ganze in dem richtigen moment passgenau zu zentrieren.
Mach das lieber über deine Versicherung und spare nicht an wichtigen bauteilen...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Habe meine damals selber gewechselt mit nem Kollegen, war ne scheiß Arbeit die alte scheibe raus zu schneiden. Man muss richtig aufpassen das man nicht das Amaturenbrett mit einsägt, also wenn man nicht weiß wie es richtig geht - Finger weg am besten, und nen Fachbetrieb aufsuchen.
Aber wenn Du es riskieren willst gibt es im Fachhandel ein Set zum Scheiben wechseln, da ist alles bei, Schneiddraht usw, einfach mal nachfragen.