Nach dem Beitrag von Arte hab ich hier noch einen gefunden, kam gerade auf Galileo, scheint allerdings schon etwas älter zu sein. Was ich nicht ganz versteh ist das da ein Biosprit-Experte zur Sprache kommt der angeblich ein Berater der Bundesregierung ist und selbst der sagt das Biosprit zur Brandrotung führt und damit mehr CO² ausgestossen wird als wenn wir weiter mit normalen Super fahren würden.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/160855-biosprit-e10-1.2492908/Ziel der E10 Einführung:
1. Verringerung des CO² Ausstosses
2. Unabhängigkeit vom Erdöl
Aber der Beitrag zeigt das das alles nur Wunschdenken unserer, bzw. der EU-, Regierung ist.
1. das was unsere Autos demnach weniger an CO² ausstossen, wird dafür doppelt und dreifach durch Brandrotung und zusätzlichen Einsatz von Landmaschinen frei gesetzt
2. Unabhängig werden wir dadurch garantiert nicht da selbst bei Nutzung unserer gesamten Ackerflächen (Deutschland) NUR für Biosprit wir gerade einmal 1/3 des Gesamtbedarfs decken könnten. Wobei wir dann auch noch nicht mal mehr für unsere eigenen Lebensmittel sorgen könnten.
Was für ein Wahnwitz.
Ich kann nur hoffen das die da oben mal langsam aus ihrem Tiefschlaf aufwachen und den Scheiss stoppen. Sollten lieber mal dafür sorgen das die Fabriken sowas wie Russpartikelfilter etc. verbauen müssen, Diesel werden ja auch zur Kasse gebeten wenn sie das nicht haben und Fabriken sind ja nachgewiesenermaßen eh die grössten Umweltschweine.
Zu E10.....
WIR WOLLEN ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von: BlackpearlE30 am 30.03.2011 um 20:14:44