Vor meiner Diensstelle ist ne SBK Tankstelle, die nur E5 Super, Normalbenzin, Diesel und Super+ hat, kein E10.
Das E5 wurde die ganze Zeit 1 Cent teurer als E10 verkauft, heute ist der Preis leider gestiegen auf 1 Cent unter Super+.
Ich hab dann Super+ getankt.....die DME findet das auch besser.
In einer der Elektronikwerkstätten gabs heute auch ne kleine Diskussionsrunde, keiner will das E10 tanken, jeder ist der Meinung, dass wir genug informiert sind, die Medien etc es aber so hinstellen wollen, als ob wir doof in der Birne wären.
Zitat:
Zitat:
früher oder später tankt es eh jeder
rückgängig wird es nicht mehr gemacht
(Zitat von: e46-fahrer)
Sehe ich genau so - die Franzosen tun sich das Zeug schon seit 2 Jahren in den Tank.
Bis jetzt habe ich nocht nichts gehört, daß die Franzosen nicht mehr mobil wären, weil alle Autos durch E10 zerstört wurden.
(Zitat von: rumpel666)
Man muss das Verhältnis sehen, ist wie mit den Arbeitslosenzahlen.
In Frankreich sind wenns hochkommt 20 % der Fahrzeuge Benziner, weil Diesel kräftig steuerlich begünstigt werden.
Ich wohne und arbeite nahe der Grenze....jeder Franzose der sich rüberverirrt hat nen Diesel......Benziner sind dann meistens Ferrari, BMW M oder sowas.
Zitat:
Hm, also heute schaue ich an die Preistafel der Tankstelle von gegenüber:
E5 Super 1.51
E10 1.51
find ich toll dass mir die Entscheidung abgenommen wird, was ich denn nun tanke.......E10, bitte draussen bleiben!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Toll! Hier kostets 1,58.... :-(
Bearbeitet von: tobibeck80 am 09.03.2011 um 23:36:49