hallo,mal ne frage habe mir für ölwechsel öl u. filter mitbringen lassen.nur leider steht auf dem öl shell helix plus diesel!auf der rückseite steht : übertrifft: api cf , acea b3 , mb 2291 , vw (50501 , 50500) ... kann man das problemlos in den m52b28 kippen?oder sollte ich lieber sehen das ich das zeug wieder los werde?bitte antwort begründen.hab schon gegooglet aber nichts ordentliches gefunden.die einen meinen es macht nichts andere sagen auf keinen fall in benziner.evt. hat ja jemand ahnung. mfg
Das Öl muss für dein Auto freigegeben sein, weiß jetzt nicht genau wie es bei den Benzinern ist, bei Meinem steht dann auf dem Öl BMW-LL01, bei dir steht ja anscheinend nicht mal BMW drauf... Es gibt aber auch ne Liste da steht alles sehr genau beschrieben was du fahren darfst, verusch mal zu finden hier im Forum, hab die mal gefunden vor geraumer Zeit...
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
hi,hmm meinst du den beitrag wo ein link zu einer liste gepostet ist?wenn ja,der link geht nicht. was anderes hab ich hier nicht gefunden. ja bmw steht leider nicht auf dem öl,nur vw,mb,ford. hab ihn mit dem zettel vom ölservice los geschickt: shell helix 5/40.und jetzt hab ich hier 7l schell helix diesel stehen.hoffe man kanns tauschen falls das nicht rein darf.mfg
schau mal in deine anleitung was alternativ noch aufm öl stehen muss, des steht auch beim shell dabei. zumindestens bei dem was ich mal hatte... war aber 10w40^^
hallo,war mit dem öl bei einer werkstatt.die haben im pc nachgeschaut und sagten ich kann das bedenkenlos fahren.haben dazu noch gesagt das dieses öl hochwertiger als das normale shell helix ist da diesel fahrzeuge besseres öl brauchen.daher ist das öl auch deutlich teurer als das für benziner.da kann auf keinen fall etwas passiere sagte der meister.na dann hat sich das thema ja jetzt erledigt.danke für die hilfe.mfg