Ich bin Besitzer eines 118i (Baujahr 2005). Seit kurzem hab ich folgendes Prob:
Beim Schliessen des Wagens mit der Fernbedienung blinken die Lichter des Wagens nicht mehr. Geschlossen wird der Wagen schon. Seltsamerweise beim Öffnen des Wagens funktioniert alles tadellos und er blinkt zwei Mal. Woran kann das liegen?
Ich hoffe auf Eure Hilfe für einen BMW Neuling :) VG Christian
Sollte kein Hardwaredefekt sein, weil grundsätzlich gehen die Blinker ja...beim E46 blinkt er beim schließen eigentlich nur wenn er eine DWA (Diebstahlwarnanlage) hat ?!?
War dein Auto irgdnwie bei der Inspektion oder hast du selber irgendwas mit einem Steuergerät versucht zu programmieren ???
Im Grundsatz lässt sich das im Lichtschaltzentrum programmieren...würde mich wundern wenn es ohne Grund auf einmal vergessen hat :)
Such dir wen in der gegend der nen Diagnosegerät mit Software hat...kein Händler da bezahlst du dich entweder tot oder die haben nicht das richtige Gerät :) mit Glück findest du wen der das für einen beitrag in die Kaffeekasse macht...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Also ich habe KEINE Diebstahlwarnanlage und mein E46 blinkt beim Aufschließen sowohl auch beim zuschließen...
Die Funktion steht in Zusammenhang mit der DWA !!! Wie und was genau weiß ich grade leider auch nicht...die Funktion war nach meinem Xenonnachrüstung und neuem Lichschaltzentrum halt weg, und jetzt habe ich das wieder aktiviert...
Solltest du eine DWA haben, würde ich das auf jeden Fall checken lassen...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Da ist ein Eintrag im Steuergerät wohl deaktiviert. Je nach Ausstattung geht das über das KI selber zu realisieren, oder halt mit Diagnosegerät (siehe meine Sig ;-) )
wenn du navi hast, kansnt du das im menüpunkt einstellungen - Licht (?) einstellen.
alle türen sind geschlossen oder?
denn wenn eine türe/kofferraum nicht richtig geschlossen ist, kannst du das fahrzeug abschließen, aber er blinkt nicht. beim aufschließen blinkt er dann trotzdem.