Zitat:
Mal zur erklärung:
Es gibt so wie es aussieht zwei Varianten,
1. Pfusch tuning aller 3er golf fahrer, nämlich einfach nen kürzeren Helbel (das teil mit der Kugel) nennt sich SHORT SHIFT; verändert nämlich nur den Hebelweg aber nicht direkt den Schaltweg!
2. BMW Performance Schaltwegverkürzung, kostet für 330i/166€; 335i/320€ laut Liste. Da ist nämlich noch ein Teil vom Gestänge mit dabei, was dann den Schaltweg auch wirklich verkürzt und nicht nur den Hebelweg.
Das verwechseln hier manche ein bisschen, wie Rieger 325.(Zitat von: Gardner)
Zitat:
So wie es auf deinen Links aussieht, ist der Arm Nr.7 beim 330-paket nicht dabei.
Dann Frag ich mich warum das ganze 166 € kostet.(Zitat von: Gardner)
Zitat:
Um die Sache nochmal kurz ins Gespräch zu bringen :p...
Habt ihr auch alle das Schmierfett für Kunststoff gekauft wie in der Anleitung gewünscht?
Ich habe noch Vaseline da :D:D kann ich das dafür auch benutzen ?
Nehme ich sonst schmierfett, lagerfett, ?!
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=schmierfett&_sacat=0&_odkw=schmierfett+kunststoff&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313(Zitat von: Marfstyle)
Zitat:
...so seit dem 25.06. habe ich die SWV drin :)
ist schon recht kurz und minimal schwerer zu schalten,
macht aber viel SPAß :)...
Am schwierigsten hat sich das herausziehen des Hebels mit dem weissen Plastikteil
(Führung des Kugelgelenks) gestaltet !
Da sind 2 Haltenasen, die sitzen (saßen bei mir) BOMBENFEST !!!
Die habe ich mit Hilfe einer zweiten Person und 2 kleinen Schraubendrehern zusammengedrückt und unter "leichter Gewalt" herausgezogen bekommen.
TIPP beim Einbau des neuen Hebels, ich habe zur Schmierung HAHNFETT genommen, verträgt sich mit Plastik und greift es nicht an !!! (Eigentlich wollte ich SILICONFETT verwenden, gab es aber nicht so schnell, also musste was anderes her).
Zeichung: Nr.4
Ich habe aber meinen M-Knauf weiter verwendet, gefällt mir besser.![]()
Bearbeitet von: Rieger 325 am 26.06.2011 um 17:33:12
Bearbeitet von: Rieger 325 am 26.06.2011 um 20:06:55(Zitat von: Rieger 325)
Zitat:
Hätte ich den Weißen ring schon vor dem Einbau um den schalthebel machen sollen?
wie genau müssen die "nuten" :P nun stehen damit ich die kugel reingedrückt bekomme ?
grüße
marvin
Bearbeitet von: Marfstyle am 09.03.2012 um 20:49:52(Zitat von: Marfstyle)
Zitat:
ZITAT ROBLIN:
um wieviel cm liegt der schaltkanuf tiefer, wenn ich den performancehebel einbaue?
mein hauptanliegen ist, dass der schaltkauf tiefer liegt, da ich ihn dann besser von oben greifen kann.
Guck mal rein, der Shortknauf ist fast genauso lang wie der PERFORMANCE Knauf.
Link
Bearbeitet von: Rieger 325 am 19.02.2012 um 19:12:01(Zitat von: Rieger 325)