also fahre selbst keinen, aber mein bester freund hatte ein firmenwagen 320d touring. der hat permanent in die fresse bekommen, nur vollgas. das einzige was war : es mussten nur die bremsen nach 130tkm gemacht werden. weiss nur net mehr ob es nur die beläge waren. aber halt auch nix besonderes
- mein schwager fährt ein 320d coupe, eigentlich auch immer zügig unterwegs, immer nen guten bleifuss. der hat sich seit 65tkm auch noch nie beschwert. ganz normal inspektion.
beide sind sehr zufrieden, da der motor echt spritzig ist für seine 2 liter hubraum, und haben echt einen sehr niedrigen verbrauch.
viel spass beim suchen : )
mfg maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
gibts da wirklich keine schwachpunkte an dem Auto & Motor? Oder irgendwelche sonderausstattung die anfällig ist? Wenn ich mir den zuleg, wird er zum KM-Fresser, ich fahr 27000km im Jahr und das sportlich =)
Beim Touring kommt es wohl vermehrt zum Klappern des Panoramadachs. Rost an der Heckklappe, ebenfalls bei E91 wo das Plastik des Rücklichts innen aufliegt. Ansonsten hatte ich hin und wieder ne fliegende Sicherung der Zentralverriegelung ... entweder werden die Türschlösser getauscht oder man macht eine nächst größere Sicherung rein. Mein linker Scheinwerfer zittert schon seitdem ich den Wagen habe ... ist nur bei den 4 Zylinder Dieseln. Wie man sieht, nix weiter wildes.
Einige haben wohl Pech mit den Turbos. Gab welche die nach 80.000km nach einem neuen verlangt hatten, wiederum andere fahren den ersten Turbo noch bei 200.000km. Glücksspiel halt.
Wie man sieht ist nur weniges speziell auf 318d/320d gemünzt. Alles in allem sind das ziemlich schöne Autos mit sensationellen Fahrwerken und einer schönen Lenkung. Bin zuvor E36 Compact gefahren und genoss einfach alles von Anfang an an meinem E91. Aktuell nervt mich nur das olle getucker ...
Also ... klare Kaufempfehlung solltest du was schönes für deine 16k finden!
Turbo is kein ding, hab fahr selber z.z. noch einen 1.8T und weiß wie man mit einem Turbo umgehen muss damit er nicht gleich nach 50.000km schlapp macht ;-)
Mir geht es nur um den Motor an sich (Einspritzung etc.), das Fahrwerk und evtl Sonderausstattungen die Probleme machen. Wenns da nichts gibt, werd ich mich mal nach einem umsehen ^^