nach vielem hin und her habe ich es mit einem Kumpel geschafft. Laut Fehlerauslesen waren meine Lambdasonden defekt. Die oberen beiden. Ok... tauschen und Zündkerzen gleich mit. Beim verbauen sieht mein Freund das die Zündspulen alle etwas ja wie soll ich sagen... anders aussehen. Wie angeschmort , leicht verfärbt. Ok also auch alle Zündspulen neu. Leistung ist wieder da, Spritverbaruch geht auch wieder.
Nur das ständige ruckeln und zuckeln beim anfahren an eine Ampel z.B. ohne Gas und Kupplung, sieht aus als wäre man Fahranfänger das nervt immer noch.
Ich kann nicht genausagen wo es herkommt. Habe gelesen es könnte an der Hardyscheibe liegen. Falschluft ist es nicht. Alles dicht. Eher so als hätte ich keine Sprit mehr mehr....ja genauso.
Hat da noch jemand einen Tip ! Oder ist es wirklich der defekte Auspuff ?
MfG Excte
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2011 um 12:45:15
Kilometerstand ist 137500 km. Was ist eine KGE. Leistungsverlust habe ich ja nicht, nur eben dieses verdammte ruckeln als würde der Motor gleich auf die Strasse fallen ;).
@danyherne, nein ich habe es immer wenn ich anfahre. Ist so als fällt der Motor da in ein Leistungsloch. Ist er da raus fährt er normal.
Nächste Woche wird nochmal ausgelesen. Kostet beim :) hier bei uns 40 Ocken und soll wohl 1 Stunde dauern. KGE / Membran sollte ich wohl nicht tauschen sagt der Werkstattmeister. Eher wohl ein Sensorgeber oder Impulsgeber wäre hin.
Jeder erzählt einem was anderes ;). Entweder alles tauschen bis der Fehler weg ist oder ich kaufe mir ein Schlauchboot.